Welches Farbschema?

Sir Phil

Testspieler
02. März 2004
171
0
5.771
37
So, ich bin derzeit am Überlegen wie ich meine Cadia-Armee anmalen soll wenn ich sie mal gekauft hab, und brauche da Hilfe von euch.
Erstens mal hätte ich da so n paar Vorstellungen von Farbschemen und würde gerne wissen, welches ihr für gut haltet oder ob ihr mir was anderes empfehlen würdet (ich bin eigentlich für alles offen, wenn es nicht rosa-violett gestreift ist). Zweitens wüsste ich dann gerne welche Farben ihr mir dafür und für die Akzente/Tarnung empfehlen würdet:
1.)Dunkel: Eher so mit schwarz und grau, also das typische Aschewelt Schema. Tendiere derzeit eher dazu.
2.)Landkampf: Eher grün und braun, für Kämpfe zu Land also.
3.)Wald: So ähnlich wie die Waldarmee im Codex nur halt anders eben ^^ Benutzt auf Planeten mit vielen Wäldern und viel Vegetation.
4.)Stadtgebiete: Wohl auch eher in grau und schwarz.
5.)Paradeuniform: Ka ob sowas überhaupt auf dem Schlachtfeld gut aussieht. Darauf bin ich gekommen, weil mir die Desedniain-Uniform aussem Codex gut gefallen hat.

Welches Farbschema würdet ihr da nehmen bzw. fällt euch was Besseres ein? Und welche Farben brauch ich dafür?
Und noch was: Die Standarduniform gefällt mir zwar auch, aber ich will sie nicht nehmen weil ich mit den Ultramarines eh schon ne Standardarmee hab.

Zu 5tens:
Ich bemale meine Prätorianer, ein Paradebeispiel für eine Paradeuniform, in khaki. Es ist einfarbig, macht was her, sieht noch nach Paradeuniform aus aber auch noch nach Tarnfarbe. Zudem haben auch die Briten früher im Kolonialdienst teilweise khaki getragen. Nicht nur Rot wie bei Isandhlwana oder Rorke's Drift etc. im Zulu-Krieg. Im Burenkrieg z.B. waren sie ja als Gentlemen in khaki bekannt, obwohl sie sich nicht wirklich so benommen haben, meines Wissens nach. Einfach KZ's aufstellen.*kopfschüttel*

Ich hätte sonst einen Vorschlag: Die Farben der Mercenaries der U.B.C.S. aus Resident Evil3: Nemesis
Hemden in Catachan Green, Hosen in Kommando Khaki oder Bleached Bone.

Schau mal auf dieser Seite vorbei: Tarnmuster Generator

2)
Schue: Scorched Brown akzentuiert mit Bestial Brwon
Hose: Graveyard Earth mit Graveyard Earth/Bleached Bone 60/40 akzentuiert.
Uniform: Bestial Brown mit Bestial Brown/Snakebite Leather 50/50 akzentuiert.
Rüstung/helm: Catachan Green mit Catachan Green/Rotting Flesh 60/40 akzentuiert (harte akzente an der rüstungskante)
Schädel/Abzeichen: Chaos Black mit Mithril Silver akzentuiert.

5)
Schuhe: Dark Flesh mit Vermin Brown akzentuiert.
Hose: Codex Grey mit Fortress Grey und Skull White akzentuiert.
Uniform: Chaos Black/Blood Red 80/20 und dann mit reinem Blood Red akzentuiert. .
Gürtel/Taschen etc. : Snakebite Leather mit Bobunic Brown akzentuiert.
Rüstung/Helm: Chaos Black.
Schädel/abzeichen: Bestial Brown mit Bleached Bone akzentuiert.

66th: Wahrscheinlich werde ich eh keine Paradeuniform wählen. Sieht sicher beknackt aus an normalen Cadianern.
moriar: Den Tarnmustergenerator kannte ich schon, aber die anderen beiden Vorschläge, vor allem der 1. sind recht gut. Werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Krauthammer: Von deinen Prototypen (wenn ich da nun nicht ans falsche denke) sind beide nicht so wie ichs mir vorstellen würde. Beim 1. ist mir die Rüstung insgesamt deutlich zu hell, den 2. find ich nicht gut weil er voll mit dem Tarnmuster ist, und das will ich nicht, zumindest nicht in dem Muster. Prototypen hab ich keine, ich bestelle mir die Armee möglichst sinnvoll, also so, dass ich jedes einzelne Modell in meiner Armee brauchen kann und nicht irgendwelche Soldaten dabei übrig bleiben. Ich kanns mir auch nicht leisten ne Box Cadianer zu bestellen nur um meine Schemen auszuprobieren 😉 Also wird das wohl nix. Aber Aschewelt-Tarnung oder Braun/Grün hören sich in der Theorie eh gut an.

Könnte man den Thread hier nicht eigentlich sticky machen? Die frage kommt ja häufiger vor...

zu 2 oder 3:
Schue: Scorched Brown akzentuiert mit Scorched Brown/Bestial Brwon 50/50
Hose: Schwarz
Uniform: Dark Angels Green akzentuiert mit Dark Angels Green/Skull White 90/10 bzw. Snot Green (was etwas heller ist)
Rüstung/helm: Chaos Black mit harten Akzenten durch Chaos Black/Codex Grey 60/40
Schädel/Abzeichen: Chaos Black mit Mithril Silver akzentuiert.