Welches Haus für Add-In Crusader

DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
17. Oktober 2017
2.513
12
19.606
Hi zusammen.

Habe in der 8ten bislang erst 2 mal nen Knight gespielt und davon 1x pre Codex. Kann nicht von mir behaupten alle Knight Combos zu kennen vA was Relikte udn traits angeht.
In 3 Wochen bin ich auf einem Turnier im ITC Format.

Meine Liste besteht aus 2 Infanterielastigen Catachan Battallions mit etwas Artillerie.
Und dem Knight Crusader.
Damit komme ich auf 13 CP ohne pre-game Stratagems. Dank Astra habe ich optionen auf refunds (GS, Kurovs)
Ausrüstung: RF Battlecannon, die dicken Raketen und die Gatling. Die Thermal Kanone habe ich leider nicht, habe gehört viele bevorzugen die über die RF Battlecannon.

Ruleset: Ich muss in der Liste nur das Haus festlegen. Pre-game stratagems, Warlord traits und Relikte darf man von Spiel zu Spiel wählen.

Nun meine Fragen:
Welches Haus sollte ich spielen (und warum)?
Welche Relikte findet ihr die besten?
Welche Warlord traits findet ihr am besten?

Danke für eure Hilfe 🙂

Hi. 🙂

Haus
Taranis (Wieder aufstehen ist sehr gut, kann durch Stratagem auf oberster Stufe Kämpfen)
Krast ( Sehr gutes Relikt, sehr guter Warlord Trait, kann durch Stratagem auf oberster Stufe kämpfen)
Raven (Sehr gutes Stratagem, kann durch Stratagem auf oberster Stufe kämpfen)

Relikte
Endless Fury, The Headmans Mark, 2+ Rüstung, Rettung im Nahkmapf

Warlord Trait
Ion Bulwark oder First Knight

Vielen Dank für die Tipps 🙂

Raven hab ich mir noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen (war ja lange der standard) und glaube das wirds nicht werden. Einfach nur weil das Strat 3CP kostet und ich realistisch mit maximal 11 starte. Glaube das kriege ich nur schwer finanziert. Man will ja auch mal RIS anmachen und das Mechanikum Stratagem. Und ich brauch halt auch Moral Auto-passes und combine Squads für meine catachaner.

Krast und Taranis klingen beide super.
Wenn der Gegner viel Panzerabwehr hat wird man vermutlich immer Ion Bulwark nehmen oder?

2er Rüster Relikt vs 5er Retter Relikt:
Echt cool, dass man in ITC die sachen auswählen darf. Normal würde ich glaube ich immer eher die 2er Hose nehmen, weil der 5er Retter erst ab AP-4 besser ist und bis AP-2 schlechter. Aber falls der Gegner mit heftigen Nahkampfmonstern kommt, kann man ja switchen.

Die entscheidung zwischen Krast und Taranis find ich super schwer.
Krast Strat im Nahkampf kann mal gut kommen, aber ist ja eher ne Situation die man garnicht entstehen lassen will. Zumal ich in der Situation vermutlich eh verloren habe wenn alle meine Infanterie die vor ihm steht tot ist.
Taranis Strat kann natürlich nen krasser gamechanger sein, allerdings sinds ja nur d3 wunden und wenn er nicht ganz am Ende fällt, dann wird er wohl einfach nochmal sterben.
Frage an der Stelle: Wenn ich RIS auf nem Taranis Knight habe und er stirbt und wieder aufsteht: Gilt RIS dann immernoch?

WL-traits find ich beide gut. Taranis ist bei der Kadenz vom Crusader natürlich nicht so schlecht. 1er hit reroll auch. Aber beide werden ja nur dann kommen, wenn man den 3er Rette rnicht braucht.

Relikt: Haus Taranis ist raus, weil ich die Thermal nicht habe. Das Krast Relikt ist auch ziemlich gut finde ich, vor allem gegen Dark eldar.

Was siehst du/ihr vorne?
Ich wäre aktuell bei Krast für Headmans Mask, weil die mein Matchup gegen Dark eldar und ein paar andere planbar verbessert und nicht so random ist wie taranis.

Taranis Strat kann natürlich nen krasser gamechanger sein, allerdings sinds ja nur d3 wunden und wenn er nicht ganz am Ende fällt, dann wird er wohl einfach nochmal sterben.
Der Ritter steht am Ende der Phase wieder auf, das heißt der Gegner muss ihn in einer anderen Phase zerstören, oder bekommt ihn dank Stratagem in der nächsten Runde mit voller Stärke ab.

Was siehst du/ihr vorne?
Ich wäre aktuell bei Krast für Headmans Mask, weil die mein Matchup gegen Dark eldar und ein paar andere planbar verbessert und nicht so random ist wie taranis.
In dem Fall bin ich auch für Krast. 🙂
Du kannst dich vor dem Spiel entscheiden ob du nen 3 + Rettungswurf brauchst oder doch lieber Trefferwürfe von 1 wiederholen willst.
Das selbe beim Relikt, spielst du gegen viel Fahrzeuge, nimmst du the Headmans Mark, gehts gegen Masse und schwere Infanterie die Endless Fury.

es ist cool das du flexibel sein kannst, realistisch im härteren Umfeld wird der 3++ immer die wahl sein weil jeder was gegen die dicken knights einpackt (gibt zuviel überall)

Haus definitiv Krast wegen dem Relikt, das Krast relikt ist gegen Fahrzeuge super mit +1dmg oder +2dmg auf andere knights

Klar, most common wird der 3++ sein. Aber zB in meinem ersten Testspiel hab ich gegen Harlequins + tripple bomb Ynnari gezockt. Also absolut garnichts was den Knight anschießt (bis es eh zu spät ist). Das einzige was den kriegt wäre der Yncarne gewesen. In dem Spiel kann ich dann auf defense auf dem Knight verzichten, denn wenn der Yncarne an den ran kommt oder 2 guardian bomben, dann habe ich eh verloren. Sehr cool, dass man in so ner Situation dann reagieren kann.

Hier noch ne kurze Frage für die ich kein eigenes thema aufmachen will:
Gibts alternativ hersteller für knight waffen? Also konkret: Die Thermal cannon für den Crusader? Hab bei Shapeways nur ne faust gefunden, kenn ich aber auch nicht so gut aus auf der seite.

Ich habe eine übrig! meld dich per PN