welches HQ benutzt ihr

Ich nutze meist nen Runenspropheten, entweder auf Bike oder zu Fuß, bei freien Punkten mit Mantel des Lachenden Gottes. Ich benutze ihn eh normalerweise nur zum Buffen (Trefferwürfe wiederholen) für wichtige Beschusseinheiten und nehme darum bei ihm auf jeden Fall die Eldar- und die Prophetie-Grundpsikraft. Die dritte Psikraft würfle ich dann wieder aus dem Eldar-Sprüche-Pool aus...

Ich habe bislang erst Propheten mit und ohne Jetbike gespielt zwecks supperten der eigenen Einheiten gespielt.

Dann für Funspiele auch den Avatar mit zB vielen Gardistenblöcken und/oder Asuryans Rächer.

Der Autarch auf Jetbike und Mantel sollte schon häufiger in meiner Liste Platz finden, aber es scheiterte bislang immer am Modell (muss noch ein Bremsenreinigerbad nehmen und anschließend geschminkt werden).

Phantomseher gabs auch schon in meinen Listen.

Von den BCMs habe ich mit dem neuen Codex leider noch keine Erfahrung gemacht.

Habe bisher im Wesentlichen nur Runenpropheten im Gardisten Blob (20) gespielt und war sehr zufrieden damit.
Ich denke der Schlüssel zur Wahl des HQ liegt darin, sich Gedanken zu machen welcher Einheit er sich anschließen soll und was er diesem bringt.
Food for thought:
- Phantomseher (2x Runen der Schlacht & evtl Herausforderungen abfangen) im flankierenden Trupp Skorpionkrieger
- Phönix Könige ohne Rettungswurf in einem Trupp Rächer mit Schimmerfeld-Exarch

weil ein schockender Melter ist.. zusammen mit den Exarchen mit Monoblaster ist das ganz nett zu nutzen, zwar eigtl. noch aus dem alten Dex, funktioniert aber immernoch recht gut - njoa pasch würfel und dann den Autarchen erwürfeln.. da kann dir genauso gut passieren das der 240pkt. Wraithknight durch ne Phantomstrahler instant gekillt wird 🙂