Da ich im Moment Ulthwe spiele (bzw. noch Aufbaue) heißt mein HQ Avatar und Eldrad (die meiner Meinung nach beste HQ-Auswahl und das trots seiner hohen Kosten - aber wo anders als bei einer Ulthweliste währe er ein so derber Fluffschnitzer, dass das als übelstes PG angesehen werden müßte)...
Ansonsten ist auch eine doppelte Prophetenauswahl nicht verkehrt (kann aber passieren das da der gegner mault, da manche Leute Dopplungen als unfluffig empfinden - ich für meinen teil finde deren "Patchwork-Armeen" aber auch nicht umbedingt sehr viel stylischer, schließlich sind wir kein Kanevalsverein wo das abwechslungsreichte kostüm gesucht wird - besonders affig sind dann Listen, welche z.b. als harlequinlisten bezeichnet werden aber nur eine bis maximal zwei Einheiten Harlequin enthalten, da man ja Dopplungen vermeiden will :wallbash: ) da du so schön viel gunsten, doomen oder was weis ich kannst (wenn du nur einen oder gar keinen Rat einsetzen willst, ist es auch ganz hilfreich die Propheten in Harles reinzustellen, da die dank schleier der tränen recht stabiel gegen z.B. feuerkriegerbeschuß sind und nen zusätzliches Hagun Zar die im Nahkampf nur härter macht)...
Bei Iyanden währe Yriel nicht verkehrt: Im angriff 5 Rüstungsignorierende Attacken welche auf 2 verwunden - muß ich noch mehr sagen?
Bei den Phönixkönigen kann ich neben den schon genannten Maugan Ra emfehlen, der sein volles Potentiall allerdings nur als einzellmodell oder in z.B. nem Trupp entfalltet (ja den darf er sich anschließen, da sie keine Aspecktkrieger sind) da er sowohl im Fern als auch im Nahkampf gleichermaßen gut ist.
Beim autarchen gibt es eine weitere bisher kaum genutzte Einsatzmöglichkeit, denn mit ihm bzw. durch ihn werden die Sturmgardisten erst wirklich spielbar, da er ihnen die dringend benötigten Plasmagranaten mitbringt und im gegenzug profitiert er von Khains Segen des Runenlesers (er hatte schon vorher nen sehr gutes Profiel, mit Khains segen wird jedoch logischer weise noch besser) - Seine Ausrüstung währe hier am sinnvollsten: mandiblaster, Energiewaffe und Fusionstarhl, wenn der Leser noch nen Runenspeer und der trupp 2 Flammer bekommt, ist er dann durchaus recht brauchbar (nen Trupp aus 20 Sturmgardisten sowie nem Leser und nen Autarch zusammenzu schießen, zieht entweder einiges an Dakka von der restlichen Armee ab, oder macht ne Menge Aua wenn sie in den Nahkampf gesprinntet kommen...)