Grey Knights Welches HQ?

Dann bleiben noch zwei sinnvolle (IMO): Hochmeister und Scriptor. Was soll denn "fast nur eine reine GK-Armee" bedeuten? und vor allen Dingen: mochtest Du mit Besonderen Charaktermodellen spielen? Dann wäre Mordrak auf jeden Fall eine Variante.

Sry das ich hier auch einfach mal reinposte aber mir stellt sich atm die gleiche Frage^^...

Wollte ne GK Armee aufbauen die nur aus Termis besteht und wollte dann mal fragen was ihr von Kaldor Draigo halten würdet 🙂 (Handelt sich von 1,5k Pkt)

Ich meine mit einer "reinen" GK Armee, dass ich nicht unbedingt mit nem Inquistor und Gefolge spielen möchte. Da fehlt mir irgendwie der Fluff. Ich weiss, dass viele nen Inquistor bevorzugen, da er Punkte einspart und das bessere Punkte/Können - Verhältnis hat.

@ Naestra: Draigo finde ich, ist ein ziemlich geiles Modell, nur bringt er dir nur was, wenn du Paladine als Standard haben möchtest.

Es kommt einfach darauf an, wie Du dir deine Armee generell vorgestellt hast. In welche Richtung solls gehen? Bevorzugst Du aggressives Spielen? Willst Du den Gegner zerschießen? Im Nahkampf zerhauen? Magst Du schnelle Fahrzeuge oder eher den traditionellen Land Raider?
Das alles ist wichtig, wenn wir Dir wirklich sinnvolle Tipps geben sollen 🙂
Jedes HQ wirkt sich anders auf den Rest deiner Armee aus.

Hi,
der Großmeister gibt dir Boni für Reserven (schockende Termis etc.) und kann eine Schwäche deiner Armee ausbügeln mit seinen Sonderregeln. (mehr Mobilität oder mehr punktende Einheiten...usw.)
Der Scriptor liefert dir sehr starke Fähigkeiten, die alles im Umfeld stärken/schützen (Titans Macht, Zuflucht, Schleier) oder ihn auch selbst hart zuschlagen (Warpriss) lassen. Außerdem liefert er eine gute Psiabwehr gegen andere Psioniker.

@Kaldor Draigo
Der ist gegen Psioniker irre stark, aber abgesehen von GK und den dicken Tyraniden gibt es kaum Gegner, bei denen das was bringt.
Er wird kaum genug einstecken bzw. austeilen, um sich in den meisten Listen zu rentieren.
Paladine als Standard sind wohl was für eine Konzeptliste, aber ob das spieltechnisch was wird... ich bezweifle es zumindest.
Nur meine Meinung 😉

mfg jazzgun

Hi,
der Großmeister gibt dir Boni für Reserven (schockende Termis etc.) und kann eine Schwäche deiner Armee ausbügeln mit seinen Sonderregeln. (mehr Mobilität oder mehr punktende Einheiten...usw.)
Der Scriptor liefert dir sehr starke Fähigkeiten, die alles im Umfeld stärken/schützen (Titans Macht, Zuflucht, Schleier) oder ihn auch selbst hart zuschlagen (Warpriss) lassen. Außerdem liefert er eine gute Psiabwehr gegen andere Psioniker.

@Kaldor Draigo
Der ist gegen Psioniker irre stark, aber abgesehen von GK und den dicken Tyraniden gibt es kaum Gegner, bei denen das was bringt.
Er wird kaum genug einstecken bzw. austeilen, um sich in den meisten Listen zu rentieren.
Paladine als Standard sind wohl was für eine Konzeptliste, aber ob das spieltechnisch was wird... ich bezweifle es zumindest.
Nur meine Meinung 😉

mfg jazzgun

Gibt es zu dem Großmeister eigentlich ein Modell?^^

Nicht direkt. Man kann das Modell von BC Stern als GM benutzen oder man abut Hochmeister Draigo um. Als dritte Alternative kann man ihn sich auch aus der Termibox umbauen.

Danke ein paar Fragen hätte ich aber noch zu einer Termiliste 🙂

Wieviele Termis und wieviele Palas sollte man mit reinnehmen?

Wie groß sollten die Trupps sein?

Sollte man bei einer reinen Termiliste lieber auf Fahrzeuge setzen oder lieber schocken?

Beim Mittelding von Beschuss und Nahkampf eignet sich auf jeden Fall am ehesten der Scriptor. Er kann sowohl deine Fernkampf- (bspw mit Schleier, Warpriss) als auch deine Nahkampffähigkeiten(TItans Macht, Zuflucht) verbessern. Er ist sicherlich mit das stärkste HQ Modell das die Grey Knights aufstellen können. Bei größeren Armeen ab 1500 Punkten empfiehlt sich dann auch der Großmeister. Mit der Meisterhaften Strategie und seinen Granaten kann er ebenfalls in jedem Spiel einen zusätzlichen Vorteil in jeder Situation erbringen. Du musst in jedem Fall beim Einsatz des Scriptors ohne Großmeister darauf achten, nicht zu wenig Standardeinheiten dabei zu haben, falls Du häufig diverse Missionen spielst. Sonst hast Du nicht die Gelegenheit, alle Missionsziele zu besetzen.

Scriptor nimm ihn er ist der Beste,die Psi-Kräfte die er hat und die Psi-matrix sind Gold wert.
Hab heute einen LR geknackt der mit Abbadon und 3Termi-Champions sowie Chaos-General besetzt war,naja sag nur eins Warpriss durch würfelpech meines feindes stand dann nur noch Abaddon und 1 Termi da haahaa.

Ein Scriptor unterstützt deine Armee und Stärkt sie das ist das gute an ihm.

Der Scriptor ist ein großartiger Supporter, macht aber aktiv gar nix.
Der Grandmaster ist sehr interssant wenn man mit wenig Standards spielen will, da er die anderen Typen punktend macht, das ist interessant für die Palas oder Dreadnoughts/Knights.
Mit Draaaaaigo kann man auch gut 3x1 Pala im Standard spielen und den Buben dann den Rest punktend machen lassen. Das lässt große Spielräume.
Auch der Seneschall ist in Kombo brauchbar, seine Psikraft ist mächtig, er supportet auch super einen Trupp der mit Sturmrampe schnell was angreifen will (also eig. immer einen charge bekommt).

Das einzige HQ das völlig nutzlos ist, ist der Kleinmeister oder Captain oder wie der Typ heißt, der kostet nur unwesentlich weniger als GM hat aber Unyielding Anvil nicht was ihn damit völlig unattraktiv macht.

Es kommt also, wie immer, auf den Rest der Liste an. pauschal ist das schwer zu sagen.