Welches ist das "beste" Forgeworldteil für Eldar

Kommissar Hark

Aushilfspinsler
21. April 2009
28
0
4.846
Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen ob ich mir nicht ein Teil von Forge World holen soll um meine Eldar Apokalypse tauglich zu machen.
ich wär für den Titan der hat ne menge Feuerkraft füt Punkte und Geld, aber ein Vampire Raider ist auch nicht schlecht doch viel teurer.
Der Cobra hat auch ganz schön bumms.
Was meint ihr so oder welche Erfahrung habt ihr gemacht.

Ich hab zwar nur wenig bis keine Ahnung von Eldarn, aber bei Apo solls ja eher um den Spielspaß gehen und nicht ums zwangsweise zu Gewinnen. Deshalb würd ich dir empfehlen, einfach das Modell zu holen was dir vom Modell her am besten gefällt, um es dann zu bauen und zu bemalen und durch Apo sogar die Möglichkeit zu haben, es auf den Tisch stellen zu können; also dir das Modell aufgrund des Modells zu holen und nicht aufgrund der Schlagfertigkeit... 😉

Also ein Eldartitan lohnt sich nur wenn du tiefe Tische spielst,
sprich also nicht diese Unsitte anhängst bei Apo auf Langen Kanten aufzustellen.

Schocktruppen sind eins von Maschinenkanonen kampfunfähig geschossen zu werden etwas anderes :angry:
(sprich ein Renevant funktioniert nur wenn er Platz hat seine Reichweite auszuspielen, im Gegensatz zum Warhound)

Vom Design her am schönsten der Skorpion

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir aussuchen könnte was ich nehme (also unendlich viel geld *g*) und dann das beste nehmen würde was FW für die Eldars hat würde ich auf jedenfall den Vampire nehmen.

Warum?

1. Er ist Flieger, also treffen ihn die gegner nur auf 6 (ausser eine Flak), ausserdem bekommen alle feind schusswaffen 6" abgezogen.
2. Er ist genau so gut geschützt wir der Titan, also 4+ Holo Feld aber durch die Flieger regel eben besser geschützt. Die Panzerung ist etwas schlechter bei dem Flieger aber die 2 Punkte sind grad bei appo nicht so der hit, lieber viel viel schlechter getroffen werden (siehe punkt 1)