Also ich denk nicht, dass Mechlisten zum Zielführen, selbiges gilt aber auch für Springer-Listen. Warum ich mir das denke?....Naja als BA Spieler hat man 2 Große Vorteile: Schnelle Fahrzeuge und verdammt harte NKler (ey klar wegem dem Priester)...
Bei der MEch-Liste ist das Problem, dass man nicht genug starke Fahrzeuge auf den Tisch bekommt. Ich bin auch ein Fan von RBs aber die DInger ziehn schweres Feuer an wie rohes Fleisch ein Rudel hungiriger Wölfe. Und mit 2 Predatoren und nem LRR, vielleicht noch nem Vindi, oder nem Baal und ein oder zwei Bots, wie auch immer die Liste ist, mehr als 8-9 Fahrzeuge sind bei 1750 Punkten nicht drinnen, und mir persönlich gefällt ne Mechliste als gegener immer sehr gut (außer bei IMPs) da man recht wenig Truppen ausschalten muss sondern nur große rollenede Dinger...
Der NAchteil von Springern liegt auf der Hand: Viele Truppen, allerdings fehlt es an der notwenigen Panzerung, und am unverzichtbaren Langstreckenbeschuss. Was nützt es mir wenn ich40 Springer hab aber nur noch 20 Leben wenn ich am Feind bin??
Hybrid Listen sind meiner Erfharung nach, weitaus schwieriger zu spielen, ermöglichen aber dem Spieler beide Taktiken (die der Mech- und die der Springer-Liste) zu vermischen und eröffnen so eine komplexere Strategie.
Es gibt noch einihe Dinger die für die Hybrid und gegen die anderen beiden Listen sprechen, allerdings will ich hier keinen Aufsatz darüber schreiben.