Welches Mal des Chaos auf Hexer/Meister der Besessenheit/Dunkler Apostel?

Macht es eigentlich Sinn, den Apostel in einer Khorne Armee zu spielen?

Finde das Modell super, Rule of Cool sagt:"Mach mal!", aber ich sehe da keine tieferen Synergien.

Wie seht ihr das?
Ich habe ihn mal mit dem Mal des Khorne gespielt. Das Gebet habe ich nicht benutzt da das Gebet mit dem 4+ Treffen keine reroll‘s für den Gegner einfach viel zu stark ist. Das mit dem +1 auf Stärke ist aber ganz gut. Ich meine der Kolben (oder der schwarze streitkolben) gibt ja +3 auf Stärke. Somit wundet man dann auf die 2+. Alternativ geht er aber auch gut ab mit Ulocca the Black und dem Gebet das er sich selber bufft auf Stärke Attacken und DS und dem WT Flammen der Bosheit als MW Maschine.

Ich habe ihn mal mit dem Mal des Khorne gespielt. Das Gebet habe ich nicht benutzt da das Gebet mit dem 4+ Treffen keine reroll‘s für den Gegner einfach viel zu stark ist. Das mit dem +1 auf Stärke ist aber ganz gut. Ich meine der Kolben (oder der schwarze streitkolben) gibt ja +3 auf Stärke. Somit wundet man dann auf die 2+. Alternativ geht er aber auch gut ab mit Ulocca the Black und dem Gebet das er sich selber bufft auf Stärke Attacken und DS und dem WT Flammen der Bosheit als MW Maschine.
Ulocca geht aber nur als undivided chaos und scheidet somit bei khorne aus.

@Dragunov67: der hat kein Psi, sonst könnte man die Gebete ja auch bannen. Einfach nur Gebete, kein Psi-Schnickschnack ?

Zur Frage: warum nicht, ist ein passabler Nahkämpfer und bufft dazu etwas. Passt doch

Ulocca geht aber nur als undivided chaos und scheidet somit bei khorne aus.

@Dragunov67: der hat kein Psi, sonst könnte man die Gebete ja auch bannen. Einfach nur Gebete, kein Psi-Schnickschnack ?

Zur Frage: warum nicht, ist ein passabler Nahkämpfer und bufft dazu etwas. Passt doch
Hatte ich voraus gesetzt das das klar ist das es nur als ungeteilt geht. ?

Das war auch nur als alternative vorgeschlagen, da der Kollege nicht wirklich ein Mal braucht. Die normalen Segnungen sind meistens deutlich besser als die der Gottheiten. Und nur wegen dem Mal an sich lohnt es sich glaube ich nicht. Er kränkelt halt etwas daran das er nur 1 Gebet sprechen kann wenn er kein WB ist ?

@Dragunov 67 : der hat mir die besten Buffs im Spiel, wieso hat der dich denn bisher nicht interessiert? ?

@LegoOfBoom : ja ok, kann man ja nie wissen, ob das nicht einer was übersehen hat, passiert mir ja auch. Und da es um seinen Sinn in einer Khorne-Truppe ging…?‍♂️?
Kein Thema.

Ich finde ihn wirklich gut und mit dem Schwarzen Streitkolben und dem Eigen Buff geht er bestimmt auch super ab. Das Mal des Khorne ist mit dem +1 Stärke in der ersten NK Runde bestimmt ganz nett, auch wenn ich nicht weiß bzw. Bezweifle das das oft einen Unterschied macht beim verwunden. ?

Vieles denke ich, kommt auf die Synergie mit anderen Trupps deiner Armee an.

Hast du den MoP vorne und willst Possessed oder änhliches buffen, ist das Mal obsolet. Gehts aber um ne Termibomb sieht es durch das Mal bei denselben schon wieder anders aus. Slaanesh gibt 5er FnP, aber Tzeentch den 4er Retter. Zusätzlich gibts durch das Mal und ggf Ikone bei Tzeentch nen besseren Bonus bei den Trupps selbst. (meine Meinung)

In meinen Augen kommt es sehr auf die Armeezusammenstellung der Einheiten an, welche Male sich bei wem lohnen.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros