Welches Mal Dunkler Apostel

mr.fanboy

Erwählter
23. Februar 2013
540
1
8.336
Moin Chaoten,
ich plane als Unterstütznug für meine Kultis den Champion der Auserkorenen aus S. d. Vergeltung (Draznickt) zu nehmen, er stellt dann nen Dunklen Apo da... doch solch in dann nen Mal für den oder den Trupp (immerhin 25 Kultis) nehmen?
Ich plan die so auszurüsten, dass ein Teli von denen Sturmgewehre hat, der Rest nur Nahkampf und die schmeißen sich dann aucf die MZs.
Wie könnte man den passenden Apo dazu ausrüsten? Gott egal, ich spiel WBs.
grüße,
fanboy

Wenn sie nur das Missionsziel halten sollen, dann brauchst du keine Extra Ausrüstung und auch kein Mal.
Weder für den Trupp, noch für den Apostel.

Maximal Sturmgewehre, damit sie ein wenig rumballern können und eventuell noch was umbringen.
Alles andere lohnt einfach nicht. Denn die Jungs sind weder gute Kämpfer, noch bringt die zusätzliche Ausrüstung großartige Vorteile.
Als Missionszielhalter müssen sie nur eines können, innerhalb von Deckung den Kopf untenhalten und einfach nur lange genug überleben, um das Ziel zu halten.

Moin Chaoten,
ich plane als Unterstütznug für meine Kultis den Champion der Auserkorenen aus S. d. Vergeltung (Draznickt) zu nehmen, er stellt dann nen Dunklen Apo da... doch solch in dann nen Mal für den oder den Trupp (immerhin 25 Kultis) nehmen?

Kannst du das nochmal auf Deutsch schreiben, damit unsereins das auch lesen kann?

Kannst du das nochmal auf Deutsch schreiben, damit unsereins das auch lesen kann?
Soll er dann ein Mal für den DA oder den Kultisten-Trupp nehmen, oder es sein lassen, so schwer ist das doch net.

Ich würd den Apostel so lassen wie der ist, vllt ein Mal des Tzeentch für nen 3+ Retter wenn man meint. Aus Style-Gründen würde ich meinen ein Khorne-Mal geben, da ich auch Khorne-Marines und Khornetisten habe.

Wie gesagt, normal lohnt sich weder das Mal für den Apostel, noch für die Kultisten.
Sonst werden sie zu teuer, für das was sie machen sollen. Investiere die Punkte lieber in Truppen, die dem Gegner das Leben schwer machen.
Die Kultisten halten das Missionsziel auch so.
Und ein Tzeentch Mal lohnt sich gar nicht für die, dadurch erhalten sie nur einen 6+ Retter, aber selbst die schlechteste Deckung gibt ja schon einen 5+ Deckungswurf.
Und wenn sie sich dann noch in den Dreck werfen, sind sie schon bei 4+.

Also spar dir die Punkte.

"DA" als Abkürzung für den dunklen Apostel zu nehmen ist fies. Ich dachte gerade, was haben denn jetzt die Dark Angels damit zu tun. xD Aber egal. Also einen 25er Trupp Kultisten mit dunklem Apostel würde ich nicht auf einem Missionsziel hocken lassen. Ich würde den Trupp entweder mit Nahkampfwaffen ausrüsten und hoffen, dass noch ein paar vorne ankommen oder möglichst klein und billig halten für die Missionsziele.