Welches Material für Banner nehmen?

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Ich hab letztens den alten Standartenträger der Dark Angels in meiner Grabbelkiste gefunden.. leider ohne arm und Standartenstange..

gut, das lässt sich ja noch fixen, dann würd ich mir aber auch gern ein hübsches banner basteln..

welches material ist denn dafür geeignet? (Papier würde sich natürlich anbieten, aber das ganze sollte mMn schon etwas fester sein)

gibts da ne folie, die dafür geeignet ist? hat hier jemand erfahrungen/tipps?

also Bleifolie würd ich nicht hernehmen für nen Banner...denn die bleibt leider weich. Das geht nur an Stellen wo das Zeug geschützt ist oder kompl. aufliegt.

Poly bekommst Du auch mit nem Fön so weich das mans gut Formen kann.... (muss ja kein Brenner sein wie ins Iceeagles link 🙂 )....besondere Details oder dicke Falten würd ich einfach mit Greenstuff aufmodellieren.

Ach Stupiddog...nachdem ich ja inzwischen auch Wiener bin...wo geht man denn zum Spielen hin...?

P.s. in Baden hab ich schon 2 Wochen gewohnt 🙂 inkl. geblitzt werden.....
P.p.s. Banner müsst ich auch noch machen....vlt. mach ma mal ne Versuchswerkstätte?

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat Dhark sie aus Plasticcard gemacht.

Danke vor die Link, weil ich den schon seit 2 Tagen hier im Forum suche. (Banner habe in zwischen schon selber gemacht und klappt ganz gut.)

@Stupiddog

Du kannst es auch aus GS versuchen was aber schwerer ist. Ich habe zwar schon mehr Banner aus GS gemacht, aber das mit erhitzten Plasticcard ist viel besser und einfacher geht auch sehr schnell. Ich habe für mein Banner 0,5mm Plasticcard genommen.

Normalerweise bin ich ja hier der Forumssicherheitsapostel 😱

wenn Du die Bleifolie mit Handschuhen handhabst (was man ja auch mit Greenstuff so handhaben sollte, genauso wie man Resin ja nur mit Mundschutz bearbeiten und am besten nass schleift) und dannach lackierst ist das Zeug nicht gefährlich.

Oder hast Du vor die Folie abzulutschen oder Abschnitte davon zu schlucken bzw. sie zu schleifen und den Staub einzuatmen?

Zuletzt bearbeitet:
@ BenW also ich spiele eigentlich nur im Privaten kreis... Aber der GW in der Mariahilferstrasse ist ganz ok... sonst gibts noch das Österreichische Forum

www.diefestung.com (wenn der link noch stimmt) wo du sicher auch leute findest..

aber Spiele und/oder Bastel-workshop klingt immer gut.. muss sich nur zeitlich ausgehen.. aber man kann über alles reden XD

Danke erstmal an alle für die Tipps... schätze, dann muss ihc doch zu plasticard greifen.. mal sehen, wo ich sowas auftreiben kann dann ^^