Welches Modell als nächstes ?

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Abend!
Ich besitze diese Modelle der Tau:

-24 Feuerkrieger
-1 XV-8
-1 Hammerhai
-1 Breitseite
-1 Kader Feuerklinge
-10 Späher
-1 Jagddrohnenteam
-8 Angriffsdrohnen
-Einige sonstige Drohnen

Leider verlierte ich in letzter Zeit ziemlich viele 500 und 1000 Punkte Spiele. 🙁
Und ich wollte fragen, welches Modell ich mir als nächstes zulegen sollte..
Bin am überlegen ob ich entweder einen Sturmflut Kampfanzug, oder einfach mal die Starterbox kaufen soll.
Ist es "Pflicht" ein 3er Team XV-8 zu spielen ?
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Mit besten Grüßen!

Hallo zusammen,

mich plagt eine ähnliche Frage, wie den Threadersteller. Von daher möchte ich mich an dieser Stelle mal in den Thread einreihen. Aktuell spiele ich nur 500er (Fun-)Matches, möchte aber bald auf 750 aufstocken. Was sollte ich mir als nächste zulegen?

Aktuell verfüge ich über:

1 Himmlischen
12 Feuerkrieger
12 Kroot
10 Späher
1 Teufelsrochen
1 Krisis
3 Geister
1 Schilddrone
4 Angriffsdrohnen
4 Markerdrohnen

Als Gegner kommen hauptsächlich Blood Angels, Ravenguard oder Necrons auf mich zu. Bisher tendiere ich zu einem Hammerhai. Was meint ihr?

Moment.... ich ergänze mal eben meine Aussage, damit auch Wargrim damit leben kann.

Spielen deine Gegner Modelle mit 2er Rüstung die umgerechnet in etwa 3-4 LP betragen. Dann hohl dir ein Riptide.
Spielen deine Gegner Panzer mit Panzerungswert 13 oder 14 hohl dir ein Hammerhai oder ein Riptide.
Spielen deine Gegner viele Modelle mit 3+ oder 4+ Rüstungswert hohl dir Krisis/Kolosse oder Hammerhai.

Da du sicherlich den Fun in deiner Gruppe in Balance halten möchtest ist es wichtig wie deine Gegner spielen.
Es kann auch Spaß machen bei 750 Punkte gegen 10 Sturmtermis zu spielen.
Fasse bitte einmal zusammen was der Blood Angel, Raven Guard und Necrons Spieler so stellt.

Der Blood Angel hat stellt bisher hauptsächlich taktische Trupps und Landspeeder. Terminatoren sind ebenfalls vorhanden, werden aber aktuell nicht eingesetzt. (Bei 750 dürfte sich das wohl wieder ändern)
Der Raven Guard stellt aktuell neben den Trupps noch einen Cybot und da sollen wohl ein Whirlwind und Expugnatoren ins Sortiment aufgenommen werden.
Vom Necron weiß ich bisher nur, dass er über die Streitmachtbox verfügt.

Das sind alles Sachen, mit denen Krisis fertig werden können. (einfach weil sie es ja früher unbedingt mussten)
Ich würde meinen, es wäre gut, hier um drei auf zu stocken, denn ab 750 Punkten kann man auch bequem schon einmal einen Commander mit einem vollen Team auf das Feld bringen.
Den Sturmflut kann man sich meiner Ansicht nach getrost bis 1500 sparen und selbst da ist er weit entfernt von einem Muss.
Ein Hai ist in so fern nett, dass man damit die Necrongleiter gut knacken kann und mit der Ionenkanone in so kleinen Spielen gehörig unter Marines auf räumt. Sobald allerdings 2er-Rüstungen auftauchen sollte man dann schon über Träger von Fusionsblastern und/oder Plasmagewehren nachdenken.