Malen Welches rot ist es, dass bei den Custodes Fahrzeugen benutzt wird

Ich geh davon aus, dass dieses glänzende Rot mit der gleichen Methode erzielt wird, wie Forgeworld bei ihren Mechanicum Knights in dem letzten Model Masterclass Buch gezeigt hat.
Grob gesagt: Es wird Silber grundiert, dann mit durchsichtigem blau eine Schattierung gesprüht (mit Airbrush) und darauf dann mit durchsichtigem rot die Hauptfarbe. Also in etwa wie bei meinen Alpha Legionären.

Hier gibts ein Review von dem Buch, da kann man die Arbeitsschritte ab 2:20 Min. nachvollziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=8oLEyzZ17fs
 
Hier aus einem anderen Forum die Version mit schwarz statt rot. Finde ich deutlich besser und wenn ich mich auch mal irgendwann den Custodes widme, würde ich es genauso machen:

CScToMDl.jpg


jEDiRsil.jpg


Das ist allerdings mit airbrush highlights versehen, aber darauf kann man auch verzichten meine ich.
 
Es gibt ja zwei Bemalungsvarianten von Forgeworld. Zum Einen diese mit dem strahlenden Gold und glänzendem Rot, und dann die Version mit dem "alt-Gold", was schon so aussieht als hätte es ein paar Jahrhunderte im Dienst verbracht. Dort wurde auch nur normales Rot benutzt, allerdings ebenfalls mit Airbrushschattierungen.
Wenn du mich fragst, ich finde das helle glänzende Gold gar net so toll. Ich mag eher die verwitterte Variante. Auch glänzende Flächen gefallen mir gar nicht, deswegen sind meine Alphas auch leicht mattiert, damit sie eher seidenmatt rüber kommen.
Ich würde an deiner Stelle einfach ein dunkeles Rot nehmen wie z.B. Khorne Red.