Welches Tarnmuster

Fletcher

Regelkenner
07. August 2008
2.398
0
21.682
Mahlzeit 😉

Da ich mir im Moment verstärkt Gedanken um den Aufbau meiner Panzerkompanie mache:eagle:, hänge ich im Moment an der Frage:

Welches Tarnmuster?

Zur Auswahl stehen für mich 3 versch. :

- Stadttarn (blau)
images

- rotes Tarnmuster
TH_050816214831.jpg

- Wintertarn
images

Die Bilder von den Tarnmuster sind jetzt nur da, um sich hablwegs ne Vorstellung von dem ganzen zu machen. Ich denke nicht, das ich das Muster 1zu1 übernehmen werde, nur als Richtung.

Von dem Standard "Green Camo" halte ich nicht sehr viel, auch Wüstentarn fällt eher flach.
Was denkt ihr passt am besten?
Oder habt ihr sonst noch Ideen?

Noch eine kleine Ergänzung:

Mir gefallen alle drei wobei ich mich bei Stadt- und Wintertarn immer Frage:
Sind die nicht langweilig?

Bei dem roten Muster kann man sich sicher sein, das es ein Eyecatcher ist.
Da die Hintergrundstory für das Regiment noch in der Entwicklung ist, kann man auch die Umgebung des Planeten entsprechend dem Hintergrund anpassen. (Also kein Wüstenrplanni und dann Wintertarn, wäre bissle suboptimal ^^)

Bin für jede Meinung oder neuen Vorschlag (am besten mit Begründung) dankbar 😉

Also ich fände das rote Schema klasse.

Wie du schon gesagt hast, ist das einfach ein Eyecatcher. Und mit ner schönen Hintergrundstory passt das auch ganz gut.
Musst ja nur von nem Wüstenplaneten mit rotem Sand kommen.
Oder von ner Dschungel-Welt, auf der die Vegetation nicht grün sondern rot ist.

Also wie gesagt rot. Hat nicht jeder und sieht toll aus

Es muss ja nicht unbedingt Tarnung sein.
Es gäb 2 Möglichkeiten, die Farbe der Kleidung zu nutzen:
1. Tarnung
2. Abschreckung (ja, das funktioniert wirklich, es wurde sogar mal eine Studie mit Unreal Tournament durchgeführt, laut der das rote Team öfters gewinnt als das blaue, was darauf zurückgeführt wird, dass die rote Farbe "unterschwellig abschreckt")

Daher wäre es meiner Meinung nach auch möglich, ein grelles Farbschema zu nehmen, z.B. Rüstung rot / Kleidung schwarz oder so, da der abschreckende Effekt ja vor allem bei den gewaltigen Massen der Imperialen Armee mehr zur Geltung kommt als der Tarneffekt (hast du schonmal versucht, ca. 50.000 Mann zu tarnen? ^^).

So far,
mfG Azarael

Mir gefällt das rote Farbschema am Besten. Es darf nur nicht zu leuchtend gemacht werden.

2. Abschreckung (ja, das funktioniert wirklich, es wurde sogar mal eine Studie mit Unreal Tournament durchgeführt, laut der das rote Team öfters gewinnt als das blaue, was darauf zurückgeführt wird, dass die rote Farbe "unterschwellig abschreckt")
Ach quatsch, das rote Team hat nicht gewonnen, weil es abschreckt, denn wie jedes Kind weiß:

Wat rot is - is schnella!!!