welches team für den anfang einer liga?

Ich finde Zwerge am heftigsten und einfachsten, weil man nur prügeln muss ... aber Orkze sind im Grunde genauso. Also im Grunde kann man fast jeden spielen. Prügelteams sind mMn etwas einfacher als die schnellen, beweglichen Teams, aber im Grunde muss man mit allen etwas Übung bekommen um sie richtig zu spielen.

Naja, bis auf Halblinge sind eigentlich alle Teams gut ´für Anfänger geeignet, wobei jeder Anfang schwer ist.
Anfangs hat man halt noch nicht alle taktischen Finnesen raus und tut sich meist gegen jeden Gegner schwer.
Ich habe mit Untoten angefangen und einfach war es nicht. Besonders das Punkten verlangt mit ihnen etwas Geschick.

Am einfachsten sind wahrscheinlich Menschen, da sie alles können, wenn auch nicht sonderlich gut.

Also ich würde dir Orks empfehlen, da du einfach die ganze Palette an Spielern hast.
Du hast:
Werfer- wirft halt gut...
Blitzer- hat Blocken, kann Vorteile bringen
Schwarzorks- Stärke 4 ist hart. 4 Schwarzorks, aua...
Linemen
Gobbos- schnell, billig...
Troll- kann deine Schwarzorks unterstützen

Beim Chaos zum Bsp. hat du am Anfang nix spezielles. Du hat Beastmen und Warrior, jeweils nur Horns bzw. keine skills....
Zwerge sind verdammt! langsam....
Usw.

df4c7ea9fde17b222551058aef781466.png

ich habe am anfang menschen gespielt ber die sind immer mit toten verletzten aus den spielen gegangen und ich wollte jetzt orks goblins oder chaos spielen eventuell auch elfen hoch dunkel normal wald weiß noch nicht aber hauptsache das team bringt spaß !!
goblins dürfen auch zwei big guys haben oder??

mfg robin!

ist doch eingentlich egal! wie bei jedem tabletop sollte man lieber das team spielen, daß einem am besten gefällt und dann die stärken und schwächen mit einigen 4fun-spielen herausfinden ...

elfenteams (egal welche, waldis ganz besonders) sind zwar super geschickt und meist auch schnell aber voll teuer - deswegen tut jeder dauerhafte verlust weh (und kostet min. 60 K) aber die dunkel elfen machen es am besten !

orks sind immer gut, wenn man zuviele ausfälle vermeiden will und selbst gern austeilt - zusammen mit gobbos und trollen haben sie auch einen guten FUNfactor

als anfänger sollte man vielleicht rw 7 - teams vermeiden, führt schnell zu frusterlebnissen - anderseites haben norse z.B., alle block am anfang

khemri dürfen für anfänger auch etwas schwer zu spielen sein....

wenn ich jetzt was wählen müsste: DARK ELVES !!!! Rulers of the BB-World (das ist jetz natürlich total unpersönlich und unbeeinflußt von eigenen vorlieben B) )

@Franky Stein

Die Regeln findest Du, wenn Du hier bei den Resources das BBRC Update runterlädst.

@Topic

Die meisten Teams spielen sich schon ähnlich leicht am Beginn einer Liga - die Aunahmen stellen Fun-Teams wie Halblinge und Goblins (Die spielen sich aber immer schwer) oder sehr teure und fragile Teams wie Waldelfen dar, bei denen einen ein paar unglückliche Rüstungswürfe am Anfang schon übel nach hinten werfen können.

Wer auf Nummer sicher gehen will, spielt Zwerge. Mit denen gewinnt man zwar nicht immer, aber sie sterben einem auch nicht gleich weg wie die Fliegen und man kann das Team schön in Ruhe aufbauen.

Ich bin auch der Meinung das man am Anfang alles Spielen kann, ausser vielleicht Halblinge oder Goblins, weil da ein Spiel echt verheerend sein kann, mit jeder Menge verletzter und toter Spieler, und das ist nicht grade ermutigend wenn man gleich am Anfang ordentlich auf die Backen kriegt.
Ein Problem sehe ich noch bei Zwergen in der Liga: bei späteren Verlauf sind die Starspielerpunkte bei Zwergen doch Recht selten, da Verletzten ja doch nicht so oft vorkommt, und Touchdowns sind superselten *g*