8. Edition Welches Thema soll der 4. Wettbewerb im Bau haben?

Welches Thema soll der 4. Wettbewerb im Bau haben?

• Einheitenfüller

Stimmen: 0 0,0%
  • Volles Kommandoteam

Stimmen: 5 31,3%
  • Riesenratten/Schwärme

• Waffenteam/Giftwindkrieger/Jezzails

Stimmen: 5 31,3%
  • Held/Kommandant zu Fuss

Stimmen: 1 6,3%
  • Held/Kommandant beritten

• Besonderes Charaktermodell

• Fremdfirmen-Modelle

• Kriegsmaschinen

• Monster

• Klanspezifische Umbauten

Stimmen: 2 12,5%
  • Erfundene Einheitentypen

• Geländestücke und Marker

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Der 4. Wettbewerb soll am 13. beginnen. Dafür müssen wir noch ein Thema ermitteln.
Unten stehende Liste ist nicht in Stein gemeißelt. Wer also Verbesserungsvorschläge hat, kann diese Äußern.

-Einheitenfüller
-volles Kommando

-
Riesenratten/Schwärme
-Waffenteam/Giftwindkrieger/Jezzails (1x Kavalleribase oder ca. 2 Giftwindkrieger)
-Held/Kommandant zu Fuß (alles außer besondere Charaktere)
-Held/Kommandant beritten (inkl. Seuchenglocke und Höllenmenetekel sowie den fliegenden Teppich)
-Besonderes Charaktermodell
-Fremdfirmen-Modelle

-Kriegsmaschine (Seuchenklan- und Skryre-Maschinen, keine Waffenteams)
-Monster (rattige Abscheulichkeiten ab Kavalleriebase aufwärts)
-Klanspezifische Umbauten (alle Klans inkl den großen 4, weiteren (un)bekannten und erfundene Klans, zB. Piratten)
-Erfundener Einheitentypen (Eigenkreationen wie: berittenes Waffenteam, fliegende Kriegsmaschine/Monster etc)
-Geländestücke und Marker (zB. Warpsteinmeteor, Eingang eines Skavenbaus, Skryremaschinerie(unbeweglich), Mortheim-Gelände)

Hinweise:
-bitte nur fertig bemalte Modelle
-"fertig" im Ermessen des Teilnehmers, d.h.
unabhängig von fertiger Bemalung ob mit/ohne Base und Basegestaltung (->Stichwort: Gesamteindruck... mit Abstrichen bei Bewertung sei zu rechnen)
-In jeder Kategorie, in der es nicht explizit erwähnt ist, sind Umbauten natürlich gern gesehen.
-Manche Kategorien bieten ein großes Umsetzungspotential, nutzt die Chance zur Teilnahme!
-Die Übergänge der Kategorien sind teils fließend. Besteht Zweifel... nicht zögern, einfach teilnehmen.
-Man kann nichts falsch machen. Der Bau freut sich über jede Teilnahme.

Der Ablauf des kommenden Wettbewerbs richtet sich nach der Kategorie. Grundsätzlich beginnt der Wettbewerb am 13. diesen Monats und dauert 13 Tage. Sollten Kategorien mit großen Modellen gewonnen haben wird auf 2 mal 13 Tage verlängert. Danach gibt es einen Abstimmungsthread zur Siegerermittlung. Dieser Sieger zieht mit seinem Siegbeitrag in die ewige Bestenliste unserer Galerie ein. Mit Pauken, Trompeten und Gesang (falls diese nicht schon wieder geklaut und zweckentfremdet wurden).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal was fertig gestellt ist muss der Künstler selbst wissen (blanker Metallmagier, wer noch einen alten aus Zinn hat, nur basiert und glanzlackiert 😉 ) Mit Abstrichen bei der Bewertung muss dann jeder leben, oder? Wobei manche Modelle ja kein Base haben müssen.

Dem stimme ich zu...wobei für mich ein Modell als fertig gilt, wenn es bebased ist...es sei denn, es brauch keines...

Zuletzt bearbeitet:
Och, hört auf dauernd meinen Roger zu erwähnen. Ich ärger mich mittlerweile so über die "Verschwendung".:wallbash:
Andererseits freut es mich, dass meine Arbeit schon Anklang findet wo ich doch erst seit ein paar Monaten von der Existenz der Skaven weiß.
Nochmal passiert mir sowas nicht, lieber lass ich einen Wettbewerb aus. Bin gespannt was gewählt wird, das sollte ich jetzt auch mal tun.

Warum stimmen nochmal so viele für Waffenteams? Geht's hier um Warlocks geteastes Projekt? Das würd ich natürlich auch gerne sehen.
Ich würde mich aber über einen Wettbewerb zu einem Kommandoteam freuen. Allerdings ein paar Fragen:
- Betrifft das nur Klanratten? Oder auch Sturmratten, Seuchenmönche und Sklaven?
- Wenn auch Sklaven, reichen dann Pfotenführer und Musiker?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@92gizmo11:
Also ich hätte an erster Stelle bei "Volles Kommando" an 3 Modelle gedacht. Aber genau genommen hast du Recht, wenn es bei Sklaven nur 2 gibt. Dürfte also nix dagegen sprechen. Immerhin heißt es ja auch: 'man kann nix falsch machen' 😉

Natürlich sind dann unter Kommando auch alle Regimentstypen (von Seuchis- Sturmis) gemeint.
Wenn jetz auch nur ein Gossenläufer-Champ (gibt ja kein Musiker/Standarte), dann soll das eben so sein... wobei man wieder mit Abstrichen rechnen müsste, wenn andere 3 Modelle einreichen und es unangemessen fänden, dass jemand den einfacheren Weg über einen Einheitentyp mit weniger Modelle geht... dann müssen diese schon herausragend gut sein und das will ich bei Sklaven erstmal sehen 😉

Okay, alles klar. Mal sehen, was ich mache. Praktischerweise hab ich nämlich sowohl bemalfertige Modelle inkl. kleinen Umbauten bei Sturmratten und Sklaven. Ich bin momentan eig ziemlich im Stress, aber unser Rattenbau ist gerade so aktiv und motiviert, dass ich gerne wieder meinen Beitrag leiste. Diesmal mit Base und Fotobox.
Also ich vermute mal, dass dieses Thema gewählt wird.
Waffenteams hatten wir ja erst. Klanspezifische Umbauten sind natürlich auch cool. Aber dafür hab ich grad nichts in der Hinterhand, also lasst das!
Das können wir das nächste Mal machen - wie gesagt, die Motivation hier stimmt, da gibt es sicher ein nächstes Mal.

Ich darf nochmal daran erinnern, dass übermrogen der nächste Wettbewerb startet.

Wer noch nicht abgestimmt hat, aber besonders scharf darauf ist eine spezielle Kategorie zu sehen, ob eigene Teilnahme oder nicht ist dabei fast egal, sollte sich sputen abzustimmen.

Derweil freue ich mich auf die rege Teilnahme, wenn auch nur als passiver Beobachter. Wobei ich vermute, dass die meisten Klicks auf dieses Thema dazu dienten mehrmals täglich den Stand der Dinge abzufragen.

Finde ich nicht unbedingt...

Wenn einem mehrere Ideen diverser Waffenteams (oder anderer Kategorien) vorschweben, warum nicht...? auch wenn wir hier im Skavenbau sind, hat die Mehrheit (in demokratischer Hinicht^^) immernoch Vorrang.

Man könte genauso 3 Wettbewerbe hintereinander Kommandos für Seuchis, Klanis und Sturmis umbauen... wenn das die Mehrheit so wünscht, soll es so sein. In dem Fall sind es eben Waffenteams. Ich denke nicht, dass in überhaupt einer Kategorie Mangel an Möglichkeiten besteht, als dass man meinen könnte, man macht immer nur dasselbe.

Also ich fände es als ein Armutszeugnis, wenn immer nur diejenigen teilnehmen würden, deren Wunschkategorie "gewonnen" hat...

EDIT: ohne es mit Gewissheit sagenzu können, so vermute ich zumindest, dass sich eine Kategorie spätestens nach 2-3 Mal dicht hintereinander erschöpfen wird...

Wie klar erkennbar ist haben die Kategorien "Volles Kommandoteam" und "Waffenteam/Giftwindkrieger/Jezzails" jeweils die meisten (5) Stimmen erhalten. Jetzt stellt sich die Frage ob wir eine Stichwahl machen, oder einfach bis heut abend warten mit der Eröffnung des Wettbewerbs um vieleicht doch noch eine Entscheidung zustande kommen zu lassen, ohne künstlich in die ursprüngliche Abstimmung einzugreifen.
Die Stichwahl würde aber den Beginn des Wettbewerbs verschieben. Auch wennn es Sonnatg ist, glaube ich nicht, dass mehr als eine handvoll Leute hier reinschauen und abstimmen werden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.