8. Edition Welches Thema soll der 6. Wettbewerb im Bau haben?

Welches Thema soll der 6. Wettbeewrb im Bau haben?

  • Einheitenfüller

    Stimmen: 2 11,1%
  • volles Kommando

    Stimmen: 0 0,0%
  • Riesenratten/Schwärme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Waffenteam/Giftwindkrieger/Jezzails

    Stimmen: 3 16,7%
  • Held/Kommandant zu Fuss

    Stimmen: 1 5,6%
  • Held/Komamndant beritten

    Stimmen: 3 16,7%
  • Besonderes Charaktermodell

    Stimmen: 3 16,7%
  • Fremdfirmen-Modelle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kriegsmaschine

    Stimmen: 1 5,6%
  • Monster

    Stimmen: 1 5,6%
  • Klanspezifische Umbauten

    Stimmen: 2 11,1%
  • Erfundener Einheitentyp

    Stimmen: 2 11,1%
  • Geländestücke und Marker

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Der 6. Wettbewerb soll am 13. beginnen. Dafür müssen wir noch ein Thema ermitteln.
Unten stehende Liste ist nicht in Stein gemeißelt. Wer also Verbesserungsvorschläge hat, kann diese Äußern.


-Einheitenfüller
-volles Kommando

-
Riesenratten/Schwärme
-Waffenteam/Giftwindkrieger/Jezzails (1x Kavalleribase oder ca. 2 Giftwindkrieger)
-Held/Kommandant zu Fuß (alles außer besondere Charaktere)
-Held/Kommandant beritten (inkl. Seuchenglocke und Höllenmenetekel sowie den fliegenden Teppich)
-Besonderes Charaktermodell
-Fremdfirmen-Modelle

-Kriegsmaschine (Seuchenklan- und Skryre-Maschinen, keine Waffenteams)
-Monster (rattige Abscheulichkeiten ab Kavalleriebase aufwärts)
-Klanspezifische Umbauten (alle Klans inkl den großen 4, weiteren (un)bekannten und erfundene Klans, zB. Piratten)
-Erfundener Einheitentypen (Eigenkreationen wie: berittenes Waffenteam, fliegende Kriegsmaschine/Monster etc)
-Geländestücke und Marker (zB. Warpsteinmeteor, Eingang eines Skavenbaus, Skryremaschinerie(unbeweglich), Mortheim-Gelände)



Hinweise:
-bitte nur fertig bemalte Modelle
-"fertig" im Ermessen des Teilnehmers, d.h.
unabhängig von fertiger Bemalung ob mit/ohne Base und Basegestaltung (->Stichwort: Gesamteindruck... mit Abstrichen bei Bewertung sei zu rechnen)
-In jeder Kategorie, in der es nicht explizit erwähnt ist, sind Umbauten natürlich gern gesehen.
-Manche Kategorien bieten ein großes Umsetzungspotential, nutzt die Chance zur Teilnahme!
-Die Übergänge der Kategorien sind teils fließend. Besteht Zweifel... nicht zögern, einfach teilnehmen.
-Man kann nichts falsch machen. Der Bau freut sich über jede Teilnahme.

-Displays erlaubt, solange sie nicht den Fokus von den Modellen nehmen. Also schön dezent und unskavisch.


Der Ablauf des kommenden Wettbewerbs richtet sich nach der Kategorie. Grundsätzlich beginnt der Wettbewerb am 13. diesen Monats und dauert 13 Tage. Sollten Kategorien mit großen Modellen gewonnen haben wird auf 2 mal 13 Tage verlängert. Danach gibt es einen Abstimmungsthread zur Siegerermittlung. Dieser Sieger zieht mit seinem Siegbeitrag in die ewige Bestenliste unserer Galerie ein. Mit Pauken, Trompeten und Gesang (falls diese nicht schon wieder geklaut und zweckentfremdet wurden).
 
Das gleiche hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, wurde aber dann vom Gegenteil überzeugt. Es kommt einfach das, worauf die Leute Lust haben, niemand wird hier gezwungen oder ausgeschlossen.
Andererseits ist die Kategorie Waffenteams schon wieder ganz vorne mit dabei... Da hab ich nicht so Bock drauf zum dritten Mal Flammenwerfer und Mörser zu sehen, aber vielleicht hat ja jemand kreative Ideen.
Ich wollte Komandant zu Fuß, weil ich gerade einen hübschen AST gebaut, aber noch nicht bemalt habe. Was berittenes kann ich gerade nicht basteln, aber hab hier noch einen unbemalten Snikch, Quiek und Ikit (wobei letzterer eher Metallschrott ist, denn ein Modell, tolle Arbeit GW :angry🙂
 
Wenigstens innerhalb einer Kategorie sollte die Vergleichbarkeit halbwegs stimmen. Eine Einheit Jezzails (also 5-15 Modelle) gegen ein einzelnes Waffenteam ist meiner Meinung nach nicht gut vergleichbar und daher wettbewerbsverzerrend. Und man hat nur 13 Tage Zeit.

Da nun drei Kategorien gleichzeitig erlaubt sind, fragt sich ob man Höllenglocke und Seuchenmenetekel raus lässt. Aber im letzten Wettbewerb war schon eine Höllenglocke vertreten, weshalb ich die Gefahr für gering halte, jetzt eine Rattlingkanone und eine Höllenglocke vegleichen zu müssen. Falls trotzdem wer eine Höllenglocke oder ein Seuchenmenetekel erschaffen möchte, soll er sich melden, da dann die Abgabefrist um 13 Tage verlängert werden müsste. Der 26. als Abgabetermin wäre dann etwas zu eng.
Zwar würde ich diesen Wettbewerb gerne noch in diesem Jahr zum Abschluss bringen, allerdings bin ich bereit in den sauren Rattenschwanz zu beißen, falls es nötig wird.

In der Weihnachtszeit Modelle bemalen und fotographieren... für manche ein Segen, für andere ein Fluch. Hm... Egal, da müssen wir durch.

Tja, dann mach ich mal den eigentlichen Wettbewerbsthread auf.