Malen Welches Thema soll der Horus Heresy Malwettbewerb haben? - Abstimmung

Welche Einheiten sollen im nächsten Malwettberwerb behandelt werden?

• Schweber: (Land Speeder / Javelins / Pallas Grav-Attack)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Alpha Legion

Erwählter
21. November 2016
693
137
9.411
Wie angekündigt, könnt ihr hier über das Thema des kommenden Horus Heresy Malwettbewerbs abstimmen.
Für die Abstimmung habe ich zwei Wochen angesetzt, damit möglichst viele Interessierte mitabstimmen können und diesen Thread überhaupt entdecken. Am Ende der Abstimmung, sollte es im besten Fall einen Vorschlag geben, der am meisten Stimmen hat. Sollten mehrere Vorschläge gleich viele Stimmen haben, wird es eine Stichwahl geben, bei der dann bitte nur die abstimmen, die dann auch wirklich am Malwettbewerb teilnehmen wollen.

Zur Auswahl stehen 13 Kategorien, in denen verschiedene Einheiten zusammengefasst wurden, die als "vergleichbar" anzusehen sind.

Bei dieser Abstimmung habt ihr mehr als eine Stimme, könnt also alles auswählen, was ihr als Teilnehmer des Malwettbewerbs untersützen möchtet.

Wer sich nicht sicher ist, in welche Kategorie seine präferierte Einheit gehört, kann hier im Thread vor dem Abstimmen nachfragen, dann finden wir sicher eine passende Kategorie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alpha,
danke schonmal für die Mühe die du dir machst.
Eine Frage hätte ich: Der Sicaran in welche Kategorie fällt er rein? Ich hätte um ehrlich zu sein gedacht, er zählt als mittlerer Panzer.

Ich werde versuchen beim Wettbewerb mal wieder mitzumachen. Genug zur Auwashl hätte ich auch. Zudem hab ich jetzt mir auch Dorn bestellt. 😀

Ich würde sagen der gehört noch zu den mittleren. Ist zwar größer als der Malcador, aber ich dachte hier gehts eher um Punkte als größe. Unter "große Panzer" würde ich so was wie die Fellblade Reihe, Baneblade, Macharius etc. einordnen. Cerberus und Typhon sind zwar gleiches Fahrgestell, aber die würde ich auch als "große Panzer" ansehen. Ein Spartan allein ist da mMn noch zu nach am normalen Land Raider.

Aber er ist genauso groß wie der Typhon. Das macht absolut keinen Sinn, ihn anders zu bewerten. Terminatoren sind auch etwas grundlegend anderes als Seeker, trotzdem werden sie gleich bewertet weil sie beide Infanterie sind (also grob vergleichbar groß) und mehr bieten, als einfach nur die Linientruppen.

Es sieht ja stark danach aus, als würden sich hier drei Favoriten abzeichenen. Die meisten anderen Kategorien sind dann doch recht weit abgeschlagen.

Ich kann mir vorstellen, dass wir aus dem Malwettbewerb gleich einen "Marathon" machen, angefangen mit der erstplatzierten Kategorie ( 1-1 1/2) Monate Zeit) gefolgt von einer Woche Abstimmung, danch die zweitplatzierte Kategorie etc.
Dann haben wir für die nächsten drei Wettbewerbe schon ein Thema mit dem eigentlich alle einverstanden sein sollten und auch schon einen Zeitplan. Vor allem kommen dann auch alle auf ihre Kosten, die nur für eins von den dreien gestimmt haben.

Da Alpha Legion privat ausgelastet ist, werde ich den kommenden Wettbewerb für Fahrzeuge organisieren.

Danach werden wir mal schauen müssen, welche Themen als nächstes kommen (wahrscheinlich mit Abstimmung) und ob die drei letzten dabei auch wieder zur Auswahl stehen.
Alternativ gehen wir einfach die schon gewählte Liste weiter durch:
Troops
Primarchs
Dreadnoughts

in der Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet: