Welches Volk für mich ? Klappe die 235te

.moiré.

Aushilfspinsler
11. Januar 2006
3
0
4.621
wie aus dem titel zu erkennen will ich mit confrontaton anfangen und schwanke zwischen zwischen drei völkern. diese währen die mid´nor zwerge, dirz und die greifen. auf planetconfrontation habe ich mich schon informiert aber wirklich schlau bin ich noch nicht geworden 🤔

nun meine fragen:
von wh40k her weiß ich das ich gegner lieber aus der entfernung beharke um ihnen im nahkampf den rest zu geben. also primär fernkampf und dann restefressen ^^
da aber confrontation, eher fantasymäßig ist will vorallem dicke magier o.ä. am start haben...

so was sagt ihr, welches der drei völker kommt am besten an das drann was ich suche ???

so long...

.moiré.

mit dem rum ballern sieht es bei den mid nor am shclechtesten aus, bei den dirz gibt es einige möglichkeiten rum zu ballern, aber auch eher secundär, die dirz sind im NK einfach effektiver, zudem hat man bei co, so gut wie immer nur 1-2 schußphasen.

am effektivsten ist das schießen bei den greifen um zu setzen, musketen mit langer reichweite sowie trupps mit pistolen unterstützen ein solches konzept, bzw. mit greifen ist es am ehesten umsetzbar.

aha, ok sowas hatte ich irgendwie vermutet ^^

aber ich hab mir auch gedacht, dass zaubersprüche etc. auch über distanzen wirken, oder ? ob ich den gegner mit magie verwunde oder "nur" störe ist mir eigentlich egal...
bei 40k bin ich lanjähriger tyraniden spieler - aber bei confrontation will ich mehr als nur nach vorne zu stürmen......

was käme denn dem nahe? auch wenn sie nicht in meiner liste stehen, sagt mal...

ich hoffe so ein volk wie ich es mir erträume gibt es auch :lol:

.moiré.

Edit: die Cynwall Spitzohren gefallen mir auch habe ich grad festgestellt....

aehm als erstes confro spielt sich ganz anders als 40k oder fantasy. erstens da das rundenkonzept so nicht vorhanden ist und 2. da es auf skrimish ebene Spielt.
Eine BEschuss armee laesst sich mit fast jedem volk aufstellen MAgie kannst du auch mit beidem haben.

Eine reine Beschussarmee wirst du nicht aufstellen koennen, aber von den dreihen die du dort oben hast wuerde cih zu greifen raten (zu midnor kann ich nichts sagen).

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruesse SilverDrake

Mid-Nor hat die "dicksten" Magier und Faithfuls (die können Wunder sprechen). Wirklich harte Brocken sind das. In meinem letzten Spiel hebe ich meine Alchemists of Dirz mal auf Beschuss ausgelegt, da ist aber nicht viel bei rumgekommen. Mein Mid-Nor Gegner hatte nämlich einen Faithful dabei und in Runde drei waren 5 Ira Tenebrae aufm Spielfeld :blink:

Die Greifen, wie bereits oben geschrieben, sind gut im Beschuss und dürften auch mit Magie meines Wissens auch ganz gut sein. Am besten mal ein Probespiel mit den beiden Fraktionen machen, danach entscheiden 😉

wenn das so ist hole ich mir die mid´nor zwerge^^
ich finde die modelle einfach so schön krank, waren sowieso meine favoriten vom aussehen :wub:

das mit dem probespiel fällt leider flach da ich nur einen anderen spieler kenne und der hat sich sein volk auch noch nicht ausgesucht :blush:

vielen dank !

.moiré.

Edit:

ich hab´ mal schnell ´ne aufstellung zusammengeschustert (die minis die mir am besten gefallen ;o) - ist das auch spielbar oder sollte ich etwas ändern ??

-Mahal 70p
-Akkadhalet (2te Inkarnation) 55p
-Azzahir 45p
-Araqsalil 43p
-Nerân 35p
-Flammenwerfer der Mid-Nors 29p
-Puppenträger 24p
-Wächter von Mid-Nor 3x21 63p
-Seuchenträger von Mid-Nor 18x2 36p
-Hellebardiere 3x8 24p

=358AP

Hi erstmal mit der spielbarkeit wuerde ich eher auf dem planet confrontation nachfragen, Ich habv wie gesagt leider keine ahnung von mid nor, ansonsten, solltest du versuchen schon 400 ap voll zu bekommen. ansonsten einfach auf der decord seite die limitierungslisten runterladen 😉 da kannst du sehen wovon du was einsetzen kannst und auch wie oft.

Wegen probespiel, wuerde ich dir empfehlen zus chauen ob nicht ein laden in der naehe ist der confrontation fuehrt, tun eigentlich fast alle unabhaengigen, allerdings kommts da auch noch auf den wohnort an. Hier kann aber auch die Spielerzentrale.de oder die liga karte im planetconfrontation liga unterforum helfen 🙂

Falls du ausm Norden kommst ist das eh kein problem 😉 ruhrpott und muenchen auch nihct 😉

Gruesse SilverDrake

für anfänger gibt es eine eiserne regel: je mehr je besser...
d.h. versuche 20 modelle hinzukriegen!

für fortgeschrittene: versuche einen char zwischen 80-100 pt. kostet und überelben kann - überlege dir, wie du den char deines gegner ausschalten kannst...

profis: wie stimme ich gesamthaft meine 20 modelle aufeinander ab - wie helfen sie sich gegenseitig

Das ist echt plötsinn. Ich würde eher sagen Klasse statt Masse. Bei 400 AP kann man ruhig einen etwas teueren Charakter mitnehmen, ich würe zu einem Faithful greifen, mit Ira Tenebrea beschwören, und vll einen guten Magier, den Spruch wo der Gegner eine Karte seines Decks entweder in Reserve legen muss oder aus der Reserve spielen, der ist böse. Dazu ein paar Scourge Bearers, vll noch ein paar Scouts... ich kenn die Deutschen Namen leider nicht, sonst könnte ich Dir ein klitzekleines bisschen weiterhelfen...