Welches Volk kann mit viel Sniper gespielt werden?

XatriX

Aushilfspinsler
27. September 2010
19
0
4.761
Hallo!

Ich bin recht neu im Warhammer Geschehen und bin grad dabei paar Freunde reinzubringen. Ein Kumpel war angetan und hat mich gefragt welches Volk denn so ziemlich aufs Snipern ausgelegt werden kann, weil ihm sowas gefallen würde. Vorneweg, was ihm nicht gefällt ist die IA.

Ich dachte immer Tau wären DIE Fernkampfrasse aber irgendwie ist der BF bei allen SM besser. Welche Rassen spielen sich denn so shoot&run mäßig?

Ihm hatten Tau, Dämonjäger und Eldar gefallen, aber ich bin generell für jede Info dankbar.

Ich Denke dein Kumpel sollte seine Sniper Idee verwerfen.
Sniper haben einfach nicht genug output.
Soll heissen in der 2ten 3ten Runde nachdem er nur mäßigen erfolg mit seinen Sniper'n
hatte wird er einfach von der Platte gefegt!!!!!!
Mein Tipp:
Er soll sich ein Volk nach dem Aussehen aussuchen und sich dann eine ausgewogene Liste basteln mit der er auf möglichst viele Bedrohungen reagieren kann.
Sonst kommt gerade bei Anfängern nur Frust auf.
(Tau oder Eldar sind schon OK.aber Sniper'n .Bedingt ja.)
Codex Lesen und Probieren......Und nicht entmutigen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Spielweise kann mit Tau perfekt abgebildet werden. Er darf sich halt nicht daran stören, dass die Waffen nicht Sniper heißen ^^

Ansonsten Eldar. Schnell und weich. Im Austeilen ganz hervorragend, aber die Antwort vertragen sie nicht. Falls so etwas mit Hit & Run gemeint ist.
Hintergrundtechnisch ja. Spielerisch ist aber das genaue Gegenteil der Fall. Eldar halten viel aus, machen aber keinen Schaden. Und mit Snipern haben da nur Weltenwanderer zu tun. Die sind zwar ganz stylisch, aber nicht wirklich effizient.

Edit:
Um die Antwort zum Thema noch ausführlicher zu machen: