Ich bin auf der Suche nach einem Äquivalent zu der Vallejo Farbe Light Steel. Kennt jemand eine andere Farbe eines Herstellers die dieser entspricht?
Die heißt wirklich so. Meine App sagt, sie hat den Code 69.064 und gehört zur Mecha Color Range von Vallejo. Scheint aber 'ne Metallic-Farbe zu sein, wenn ich mir die Fotos online so anschaue. Da Äquivalente Farben zu finden is tricky. Meine App kann das jedenfalls nicht gut, da Metallics immer massiv von dem abweichen, was Hersteller in ihren Produkt-Infos angeben. Is aber auch klar, Metallics sind halt nicht wirklich einfarbig und sehen je nach Licht-Reflexion massiv anders aus.Ich habe in 2 Tabellen geschaut und kein "Light Steel" gefunden. Heißt die Farbe wirklich so?
OK, das wäre ein wichtiges Detail gewesen, denn Sprühdosen sind letztlich was ganz anderes 😉 Vielleicht ist die Überlegung eines günstigen Kompressors und Airbrush für zusammen 70€ am Ende die Sache wert? Ist letztlich auch nur so viel wie 2 Boxen Minis und langfristig eine gute Investition. Gerade dann, wenn dir der Zeitfaktor so wichtig ist.Habe eine Armee gekauft, von der noch ein paar Modelle im Gussrahmen sind. Da alle anderen schon mit der Farbe per Airbrush behandelt wurden und ich kein Airbrush besitze, habe gehoff, ggf. eine Sprühfarbe eines anderen Herstellers zu finden.