Welches Weltenschiff spielt ihr?

Zeigt her eure Flagge

• Alaitoc

Stimmen: 8 9,9%
  • Biel Tan

Stimmen: 14 17,3%
  • Iyanden

Stimmen: 7 8,6%
  • Saim Hann

Stimmen: 8 9,9%
  • Ulthwe

Stimmen: 15 18,5%
  • eigenes Weltenschiff

Stimmen: 37 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    81
Nachdem ich meine Eldararmee im Jahre 1998/99 zunächst in einem roten an Saim-Han angelegten Farbschema bemalt hatte, wandelte sich dieses nach tiefergehender Hintergrundlektüre schnell ins Ulthwe-Schema um.

Mittlerweile allerdings bin ich dabei, mein eigenes Farbschema anzuwenden, dass sowohl die auf Gardisten basierenden, als auch die Aspektkrieger betreffen kann (wobei ich mich bei letzteren schon an grundlegend an die VOrgaben von GW halte).

Meine absolute Lieblingsfarbe dabei ist Türkis Hawk! Ich finde (ich weiß nicht wieso^^), dass diese Farbe zu Eldar passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge! Dabei verwende ich es pur, abgedunkelt, aufgehellt und ich Mischungen (wos halt passt, macht ja keinen Sinn, sich ne Orange mit Türkise Hawk mischen zu wollen 😀).

Meine Eldar tragen die Farben von Biel-Tan, ich mag einfach die weißen Kampfanzüge in denen die Eldar herumlaufen, während sie ihre Shuriken und Monofilamentwaffen benutzen, die die Gegner so richtig in Stücke schneiden. Meine aspektrieger haben auch alle netweder nen grünen Helm oder nen weißen Kampfanzug um das Farbschema beizubehalten. Außerdem mag ich den Hintergrund da es ja gilt das untergegangene Reich der Eldar wieder aufzubauen!!!

In der dritten Edition habe ich praktisch ausschließlich Ulthwe inkl. Schattensturm gespielt, mit leicht variiertem Farbschema (Schwarz, Knochen, Midnight Blue).
Seit der fünften Edition verwende ich ein eigenes, kontrastreicheres Farbschema und habe, wenngleich etwas halbherzig, an einem eigenen Weltenschiff-Hintergrund gebastelt. Mit dem Wegfall der Weltenschiffregeln habe ich auch angefangen hauptsächlich mechanisiert zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an eine Zeit erinnern als Alaitoc doch noch etwas beliebter war 😀 *hustrangerhusttabellehust*

Ich hab ein eigenes Weltenschiff namens Rhiantor. Zumindest für den Weltenschiffanteil meiner Eldar armee. Der rest ist Exoditen (Speere des Khaine, (Charaktermodelle auf) Jetbikes, mein Avatar, 4 von den insgesamt 9 Phantomlords werden durch Exoditen, die auf der einen oder anderen art von Dinosaurier reiten, dargestellt).

Rhiantor bedeutet (wenn ich den übersetzten Satz der Eldarsprache im alten Codex korrekt ausgelegt habe, und genauso die Namen der Phönixkönige) soviel wie "Tod des Sternenlichts".

Mein Farbschema ist Schwarz als grundfarbe, mit Liche Purple als Sekundär Farbe, individuell verteilt, Blood Red Edelsteinen, Warlock purple als Waffen- und Akzent Farbe hier und da und ein paar kleinen Verzierungen in Scorpion Green.

Eigenes Farbschema... kein Weltenschiff sondern eine Korsarenbande, wobei ich mir da nicht großartige Gedanken zum Hintergrund gemacht habe. Meine RPG-Zeiten sind vorbei: Ich will mit den Eldar spielen und nicht Stunden damit verbringen, mir irgendeinen passenden Hintergrund zu basteln, der auf Turnieren eh nix wert ist (wer hat die Zeit und liest eventuelle Armeemappen?) und im Netz von irgendwelchen Fluff-Nazis ("damals zu Rogue Trader Zeiten...") durch den Dreck gezogen wird. Da nutze ich diese Stunden lieber und bastel/male, zock mit der Armee oder lese nen gutes Buch. :lol:

Farbschema: Vallejo Blue Violet als Primärfarbe, dazu dann Oxford Blue als Sekundärfarbe und Emerald für Stoffe, Ewaffen und andere Details. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich kopier ehrlich gesagt lieber nen Testschema aus dem Netz, was mir gefällt und für das ich ne gescheite Anleitung habe, als das ich Mal&Farbdilettant mir meine Minis mit nem eigenen Schema verhunze. 😉

Ein eigenes Farbschema. Im Hauptteil Weiß mit Übergängen ins Ultramarine Blue. Die Strampelanzüge sind Beige. Energie-Effekte/Leuchten sind Violett.
Die Aspektkrieger sind auch Weiß, bekommen aber anstatt Blau, eine Aspektnahe Zweitfarbe.
Habe damals mit Eldar ein Vierteljahr vor Erscheinen des aktuellen Codex angefangen und hab mir daher nie ein bestimmtes Weltenschiff angeeignet.

Für unsere private Liga werde ich allerdings mal versuchen, ob sich da nicht was von Altansar basteln lässt.

Ich spiele Iybraesil, in Hawk Türkis und Kommando Khaki (wie in WD132 vorgestellt)

Das Weltenschiff bedient meine Vorliebe für Runenpropheten mit Lesergefolge und der Möglichkeit weibliche Charaktermodelle auf den Tisch zu stellen. 🙄

Meinste andere Weltenschiffe lassen keine Frauen in den oberen Rängen zu? 🙄