8. Edition Welfen gegen Helfen aus Grundbox ???

DocParanoia

Aushilfspinsler
15. September 2010
1
0
4.616
Hallo an alle!
Ein Bekannter von mir hat die Hochelfen aus der neuen Anfangsbox und ich will eine Liste aufstellen, die Spaß für uns beide bedeutet. D.h. eine faire, aber auch konkurrenzfähige Liste. Da ich selbst erst 2 mal in der alten (glaube 6.ten Edition<_<) das letzte mal gezockt habe und daher noch nicht so den Plan habe, wäre ich für euren Rat sehr dankbar. Ach bevor ich es vergesse, ich kenne leider die genaue Punktezahl der HE in der Starterbox nicht müssten so um die 750 Punkte seien vieleicht weiß das einer von euch genauer (hoffe das erschwert die Angelegenheit nicht alzusehr).
Zur Verfügung stehen mir :

24 x Waldelfenkrieger
12 x Dryaden
8 x Waldreiter
10 x Kampftänzer
5 x Wildejagt
1 x Baummensch
1 x Adliger bzw. Hochgeborener (Modell mit Bogen)
1 x Zaubersänger bzw. Zauberweber

Ich glaube, bzw. hoffe, dass der Grundstock den Experten hier im Forum ausreicht, um mir ein paar nette Anregungen zu geben. Bin natürlich sehr gespannt was dabei rumkommt.

Gruß Doc

Zuletzt bearbeitet:
Damit wirst du mit sicherheit mehr Punkte als er besizen aber ich weiß auch nicht genau wieviel punkte er hat.
Da du ja gegen Hochelfen Spielst wird es schwierig da die HE sehr hart werden können und zu einen der Besten Warhammer Völkern der neuen ich glaube aber auch der alten gehören.

Was du gegen Hochelfen eigendlich gegen jeden Gegner mitnehmen musst sind Schraten so 3, 6, oder besser 8 Sind da schon gut.
Sie sind wichtig da deine andere Einheiten bis auf Baummensch nicht viel aushalten und im Nahkampf durch die neuen zurückschlag regel viele fallen werden.
Aber Schraten und Baummenschen sind da gut gegen.
Die Schützen sind auch noch gut aber nicht im Nahkampf.
Wilde Jagd finde ich auch als unterstützung in der Flanke gut aber dann 10-12 davon nehmen.
Dryaden sind auch nicht zu verachten.
Kampftänzer sind deutlich abgewertet worden können aber schlechte einheiten auch noch schaden aber gegen große einheiten oder in der front sind die sofort Tot.
Waldreiter nehme ich auch immer mit aber die sind eigentlich schlecht sind nur zum irritieren des Gegners da bei mir. Ausrichten können die nix im Nahkampf.

Ja gegen HE wird es schon schwierig aber man kann jeden gegner mit jeder Armee besiegen wie ich finde.
Spielt einfach und du wirst schon sehen was seine stärken sind (da die schraten rein 8 mann stark) und seine schwachstellen sind.