Wellenaufteilung zu BEGINN DES SPIELS

hegel49

Aushilfspinsler
27. Mai 2012
2
0
4.596
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Wellenaufteilung.

WANN GENAU muss man die Wellen für den Gegner sichtbar aufteilen? Im Regelbuch steht ja "zu beginn des spiels", aber wann genau ist das??

Ich habe es bis jetzt so gehandhabt, dass erst der Gegner aufgebaut hat und dann, VOR Scoutbewegungen und 1. Zug, ich meine Wellen definiert habe, da dann ja erst das eigentliche Spiel anfängt und der Rest nur vorbereitung ist.

Gegner sind natürlich immer der Meinung, ich müsse die Wellen schon VOR dem Aufbauen definieren und am besten eine Woche vor dem Spiel schon per Mail schicken aber naja...

Habe ich irgendwas übersehen? Wei handhabt ihr dass? Antworten bitte mit Begründung und keine subjektiven Aussagen wie "Hausregeln sind bei uns..."

Dankeschön und viel Spaß mit den Kreaturen des Warp!

Völliger Bullshit.
Wann du das genau machen musst steht ziemlich eindutig im Codex unter der Beschreibung für "dämonischer Angriff":

zu Beginn deines ersten Spielzuges. Nicht früher und nicht später. Also nix mit vor dem Spiel oder vor dem Aufstellen. Frage mich wo der Blödsinn immer herkommt.

wenn dein Gegener also zuerst dran ist kannst du danach noch frei wählen welche Einheiten du in die Welle packen willst.