Hjolda Lords von Fenris. Da ich nicht immer Hellcrowns unendliche Geduld in anspruch nehmen mag (nochmal ein tausendfaches Dankeschoen das du mir immer soviel hilfst!), wollte ich hier mal meine erste Welpen Liste reinstellen.
Ich selber fange just in diesen Wochen komplett neu mit Wölfen und eigentlich auch 40k an. (zuletzt aktiv 2 Edition gespielt)
Ich wollte zuerst eine reine DWK Liste spielen, aber irgendwie habe ich total bock auf Termis.
Arjac finde ich persoehnlich halt total dufte und Njal ist einfach seit ziech Jahren mein liebster Warhammer 40k Char.
So würde ich sie halt nach Champions of Fenris spielen, Arjac zaehlt ja sowieso nicht als HQ auswahl da ich ja Wolfsgardisten in meinem kontigent drinne habe (hoffe ich erzaehl da nun keinen stuss).
Ich finde mit den beiden Termi trupps und den HQs drinne bin ich schon gut dabei. Die Grau Maehnen wo ich wohl Njal zum Supporten - totblitzen mitschicken wuerde, sind halt fuer missions Ziele und oder Support Fire.
War auch erst am ueberlegen die zu Droppen, dann halt mit Wolfsbanner, aber weiss nicht in wie fern das was taugt. Daher erstmal fuer mich als noob 4 Panzer nach vorne, Rhinos halt hinter die LR und dann zu den Zielen ausscheren. (Frage dazu: Ein Rhino das zu dem Trupp der Maehnen dazugehoert, kann das auch eigenstaendig missionsziele einnehmen, wenn es bspw. einfach 3" daneben steht ?)
Mir ist bewusst das ich die auch in 5er trupps aufstellen koennte, aber irgendwie gibt das Optisch fuer mich 0 her und solange ich auf keinen Tunieren spiele, ist das denke ich auch kein must have ?
Alternativ würde ich die Liste etwas umstricken nur um mal den Schwarzen tot auf meinem Lord testen zu koennen. Dazu wuerde ich Njal durch einen Stufe 2 Priest ersetzen, dafuer die Leader in den Maehnen in Termi stecken und alle freuen sich *G*. Shieldbrothers gehen ja als Verbuendete mit.
Diverse Vorschlaege waeren nett. 🙄🙄
[1] Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Wolves (Arjac's Shieldbrothers Formation)
---------- Great Company / Great Company (0 + 1) ----------
[2] Champions of Fenris (0 Punkte)
---------- HQ (0 + 0) ----------
[1] Wolf Lord (195 Punkte)
- Kriegsherr
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Rüstung des Russ <---(soll das Kraken bonesword sein, gleiche Puntkezahl. Bin nur nicht an die Artefakte vom COF gekommen.)
- Energiewaffe
[1] Njal Stormcaller (180 Punkte)
- Terminatorrüstung <----- sollte er bei den Maehnen mitlaufen ist da vieleicht eine Runenruestung besser? Würde so ueberhaupt Achtung Sir ! klappen ?
---------- Standard (0 + 0) ----------
[1] 10x Grey Hunters (190 Punkte)
- Flammenwerfer
- Melter
- Rhino
- Flammenwerfer
- Melter
- Rhino
---------- Elite (0 + 1) ----------
[1] 5x Wolf Guard Terminators (490 Punkte)
- 5x Thunder Hammer & Storm Shield
- Wolf Guard Terminator Leader
- Land Raider Crusader
[2] 5x Wolf Guard Terminators (240 Punkte)
[2] Arjac Rockfist (115 Punkte)
---------- Unterstützung (0 + 1) ----------
[2] Land Raider Crusader (250 Punkte)
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L1O1L2O3L6O4L7O1LaO2E6C1L2O2E1mC5L1O1L2O1C5L6O4E2vCaL5O1C1O2C1L7O2E2vCaL5O1C1O2C1L7O2D1eAvE1mC5L1O1L2O1C5E1nC1E5rC1E8dC1
HQ: 375 Punkte (20,3%)
Elite: 845 Punkte (45,7%)
Standard: 380 Punkte (20,5%)
Unterstützung: 250 Punkte (13,5%)
Ich selber fange just in diesen Wochen komplett neu mit Wölfen und eigentlich auch 40k an. (zuletzt aktiv 2 Edition gespielt)
Ich wollte zuerst eine reine DWK Liste spielen, aber irgendwie habe ich total bock auf Termis.
Arjac finde ich persoehnlich halt total dufte und Njal ist einfach seit ziech Jahren mein liebster Warhammer 40k Char.
So würde ich sie halt nach Champions of Fenris spielen, Arjac zaehlt ja sowieso nicht als HQ auswahl da ich ja Wolfsgardisten in meinem kontigent drinne habe (hoffe ich erzaehl da nun keinen stuss).
Ich finde mit den beiden Termi trupps und den HQs drinne bin ich schon gut dabei. Die Grau Maehnen wo ich wohl Njal zum Supporten - totblitzen mitschicken wuerde, sind halt fuer missions Ziele und oder Support Fire.
War auch erst am ueberlegen die zu Droppen, dann halt mit Wolfsbanner, aber weiss nicht in wie fern das was taugt. Daher erstmal fuer mich als noob 4 Panzer nach vorne, Rhinos halt hinter die LR und dann zu den Zielen ausscheren. (Frage dazu: Ein Rhino das zu dem Trupp der Maehnen dazugehoert, kann das auch eigenstaendig missionsziele einnehmen, wenn es bspw. einfach 3" daneben steht ?)
Mir ist bewusst das ich die auch in 5er trupps aufstellen koennte, aber irgendwie gibt das Optisch fuer mich 0 her und solange ich auf keinen Tunieren spiele, ist das denke ich auch kein must have ?
Alternativ würde ich die Liste etwas umstricken nur um mal den Schwarzen tot auf meinem Lord testen zu koennen. Dazu wuerde ich Njal durch einen Stufe 2 Priest ersetzen, dafuer die Leader in den Maehnen in Termi stecken und alle freuen sich *G*. Shieldbrothers gehen ja als Verbuendete mit.
Diverse Vorschlaege waeren nett. 🙄🙄
[1] Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Wolves (Arjac's Shieldbrothers Formation)
---------- Great Company / Great Company (0 + 1) ----------
[2] Champions of Fenris (0 Punkte)
---------- HQ (0 + 0) ----------
[1] Wolf Lord (195 Punkte)
- Kriegsherr
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Rüstung des Russ <---(soll das Kraken bonesword sein, gleiche Puntkezahl. Bin nur nicht an die Artefakte vom COF gekommen.)
- Energiewaffe
[1] Njal Stormcaller (180 Punkte)
- Terminatorrüstung <----- sollte er bei den Maehnen mitlaufen ist da vieleicht eine Runenruestung besser? Würde so ueberhaupt Achtung Sir ! klappen ?
---------- Standard (0 + 0) ----------
- Flammenwerfer
- Melter
- Rhino
- Flammenwerfer
- Melter
- Rhino
---------- Elite (0 + 1) ----------
[1] 5x Wolf Guard Terminators (490 Punkte)
- Land Raider Crusader
[2] 5x Wolf Guard Terminators (240 Punkte)
[2] Arjac Rockfist (115 Punkte)
---------- Unterstützung (0 + 1) ----------
[2] Land Raider Crusader (250 Punkte)
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L1O1L2O3L6O4L7O1LaO2E6C1L2O2E1mC5L1O1L2O1C5L6O4E2vCaL5O1C1O2C1L7O2E2vCaL5O1C1O2C1L7O2D1eAvE1mC5L1O1L2O1C5E1nC1E5rC1E8dC1
HQ: 375 Punkte (20,3%)
Elite: 845 Punkte (45,7%)
Standard: 380 Punkte (20,5%)
Unterstützung: 250 Punkte (13,5%)