Weltall

Hier mal ein Bild meiner ersten Versuche:
Nichts dolles aber besser als garkein Gelände.

bfg_01.jpg

@ haagaroth
Du brauchst nur ne Styroporkugel, einen Lötkolben, Leim, Sand und Farbe und ein Planet mit Kratern ist fertig.
(Die Kugel gibts in Bastelläden/Baumarkt)

Die Asteroiden sind aus Styrodurabfällen (Baumarkt), bißchen zurechtgeschnitten und mit dem Lötkolben die Krater reingebrannt. Dann einfach nach Farbwunsch anpinseln.

Das ganze hat bei mir keine Stunde gedauert.

@lobo: Danke, auf in den nächsten Baumarkt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habt ihr euch schon Raumstationen gebaut ? Ich habe gerade angefangen auf einem 15 cm breiten und 1 Meter langen, ebenen Holzstück eine zu bauen.

Schritt 1: 6 Stabilisatoren wurden angerbacht (die Station darf ja nicht einfach so rumhängen). Dafür habe ich die Deckel von Poweradeflaschen genommen.

Schritt 2: Eine Kommandoebene-noch keine wirklichen Ideen

Schritt 3: Zwei Andockplätze-einfache Flugbases mit Essstäbchen daneben (irgentwo muss ja was durch ent/beladen werden.

Schritt 4: Noch keine Ahnung-werde ich immer weiter ausbauen und wenn se fertig ist mal ein Bild von machen und hier reinstellen 😀

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie sieht es bei euch aus-habt ihr auch welche (bei lobo hab ich ja schon eine gesehen (Bild oben)

...

@lobo: Hive Tyrant hat eine Flotte die genauso aussieht wie deine...ebenso dass Gelände...Zufälle gibts...

@haargoth: Hast du Starcraft gespielt? Ich habe daraus immer sehr gerne Anregungen geholt...

Komandoeben: Ich würde einen runden flachen Komplex nehmen...mit einem schwerem Lasergeschütz in der Mitte...ausserdem zu allen 4 Seiten Ausgänge, Schützscharten etc etc...und Antennen! Jede Menge Antennen!

Ich hab mir Asteroidenstationen gebaut. Ich hab mir ausreichend große Styrodurklumpen grob zurechtgeschnitten und hab mit Revellkleber einige Krater reingeätzt. Nachdem ich das hanze schwarz grundiert hab, hat die Oberfläche eine leichte Struktur bekommen. Danach hab ich den Stein erst Bestial Brown und dann Bleached bone trockengebürstet. Wenn ich ne Digicam hätte würd ichs ins Netz stellen...

@ Accala
Wenn Hive Tyrant dort dasselbe Bild gepostet hat mogelt er wohl ein bißchen 🙂 Andere Bilder von diesem Gelände dürfte es nicht geben, da ich bisher noch keine weiteren gepostet habe.

Besteht natürlich die möglichkeit das jemand fast dasselbe gebaut hat, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Kannst du mir eventuell den Link zu dem Thrad mal posten? Würde ich gerne mal reinsehen.