Bisher habe ich folgende Ideen für die World Eaters:
Die Gedanken sind schon älter, ich stell sie trotzdem mal Online.
Weltenfresser Sonderregeln:
Elite
Nahkämpfer
Furchtlos (durch Zeichen des Krovon)
Raserei (durch Zeichen des Krovon)
Todesverachtung (6+) (durch Raserei)
Aetherwiderstand (durch Zeichen des Krovon)
Weltenfresser Profilwerte:
Alle Offiziere, Einheiten, Läufer Fahrzeuge etc. erhalten +1 NK und -1 FK.
Maximal NK 4 (!).
Nahkämpfer II kann diesen Wert auch nicht mehr übersteigen.
Alle Einheiten mit Erfahren dürfen "Seelenjäger" erhalten statt einer anderen zusätzlichen Sonderregel.
Ausnahmslos alle Infanterieeinheiten erhalten:
Alternativbewaffnung:
- 2 Kettenwaffen +0 pro Modell
- 1 Kettenzweihänder +0 pro Modell
- (S) 2 E-Waffen +0 pro Modell
- (S) 1 E-Zweihänder +0 pro Modell
- (S) 1 Großes Fangwerkzeug +0 pro Modell
- (S) 1 E-Doppelklinge +0 pro Modell
Bewaffnungsoptionen (Vollstrecker):
- 2 Kettenwaffenzweihänder +0 pro Modell
- 2 E-Zweihänder +0 pro Modell
- (S) 2 AE-Zweihänder (besessene Waffen -> gute Idee Shadow Broker) +2 pro Modell
- (S) 1 Schweres Fangwerkzeug +0 pro Modell
- (S) 1 Schwere E-Waffe +1 pro Modell
- (S) 1 Schwere Kettenwaffe +1 pro Modell
Strategiewert 2
Kontingentsonderregel "Ungestüm"
Das hat zur Folge, dass die World Eaters immer die Initiative haben und zudem in jeder Phase zwei Einheiten aktivieren müssen.
Verfügbare Reserven müssen das Spielfeld betreten und können nicht zurückgehalten werden.
Kontingentsonderregel "Herren des Gemetzels"
Jedesmal wenn eine eigene oder feindliche Infanterieeinheit oder Offizier ausgeschaltet wurde, erhalten die Weltenfresser 1 Siegespunkt zusätzlich.
Gameplay:
die World Eaters werden damit eine sehr stark "Fast Forward"-Armee mit wenig taktischen Spielereien und Möglichkeiten.
Ihre Einheiten werden evtl. durch Undiszipliniert wenig Reaktionsmöglichkeiten haben, bzw. sich zwischen Vorrücken und Abwarten entscheiden müssen. Man kann sich also nicht "vortasten".
Gleichzeitig profitieren sie von einem schnellen und blutigen Verlauf einer Schlacht (wg. Herren des Gemetzels), müssen aber gleichzeitig aufpassen, nicht zu viel wertvolle Truppen so zu verlieren, da der Gegner ja weiterhin Siegespunkte für Verluste erhält, wenn er die Einheiten vernichtet.
Optionen
- Spezialisten werden seltener und teurer (wie bei Thousand Sons), dafür gibt es eine Vielzahl von Alternativwaffenoptionen für Infanterieeinheiten (zwei Nahkampfwaffen, Zweihandwaffen etc.)
- Kavallerie mit Eisenpferden (Molochen) und entsprechender Ausrüstungsoption für Offiziere
- keine Aetherkineten
- keine Eingreiftruppen oder Hinterhalt
- Option auf Vorhut für Veteranen, Springer und Bikes/Kavallerie?
- keine Taktiker, Strategen oder Koordinatoren. Wohl aber Logistiker.
- Evtl. spezieller Einheitentyp "Kopfjäger" mit der Spezialregel "Seelenjäger" oder als Option für Veteranen.
- Fahrzeuge teurer und keine Elitenskalierung (maximal FK 1). Müssen sich evtl. stärker auf Dämonenmaschinen verlassen.
- Schädelherrscher fest in der Liste integriert und mit Option auf Beine...
Weiteres folgt
EDIT:
Namensfindung
- Weltenschlinger
- Weltenzwinger
- Weltentilger
- Weltenfäller
- Weltenweider
ohne Welten...
- Ausweider
- Verschlinger
- Sternenweider
- Planetentilger
- Zerstörer
-
Die Gedanken sind schon älter, ich stell sie trotzdem mal Online.
Weltenfresser Sonderregeln:
Elite
Nahkämpfer
Furchtlos (durch Zeichen des Krovon)
Raserei (durch Zeichen des Krovon)
Todesverachtung (6+) (durch Raserei)
Aetherwiderstand (durch Zeichen des Krovon)
Weltenfresser Profilwerte:
Alle Offiziere, Einheiten, Läufer Fahrzeuge etc. erhalten +1 NK und -1 FK.
Maximal NK 4 (!).
Nahkämpfer II kann diesen Wert auch nicht mehr übersteigen.
Alle Einheiten mit Erfahren dürfen "Seelenjäger" erhalten statt einer anderen zusätzlichen Sonderregel.
Ausnahmslos alle Infanterieeinheiten erhalten:
Alternativbewaffnung:
- 2 Kettenwaffen +0 pro Modell
- 1 Kettenzweihänder +0 pro Modell
- (S) 2 E-Waffen +0 pro Modell
- (S) 1 E-Zweihänder +0 pro Modell
- (S) 1 Großes Fangwerkzeug +0 pro Modell
- (S) 1 E-Doppelklinge +0 pro Modell
Bewaffnungsoptionen (Vollstrecker):
- 2 Kettenwaffenzweihänder +0 pro Modell
- 2 E-Zweihänder +0 pro Modell
- (S) 2 AE-Zweihänder (besessene Waffen -> gute Idee Shadow Broker) +2 pro Modell
- (S) 1 Schweres Fangwerkzeug +0 pro Modell
- (S) 1 Schwere E-Waffe +1 pro Modell
- (S) 1 Schwere Kettenwaffe +1 pro Modell
Strategiewert 2
Kontingentsonderregel "Ungestüm"
Das hat zur Folge, dass die World Eaters immer die Initiative haben und zudem in jeder Phase zwei Einheiten aktivieren müssen.
Verfügbare Reserven müssen das Spielfeld betreten und können nicht zurückgehalten werden.
Kontingentsonderregel "Herren des Gemetzels"
Jedesmal wenn eine eigene oder feindliche Infanterieeinheit oder Offizier ausgeschaltet wurde, erhalten die Weltenfresser 1 Siegespunkt zusätzlich.
Gameplay:
die World Eaters werden damit eine sehr stark "Fast Forward"-Armee mit wenig taktischen Spielereien und Möglichkeiten.
Ihre Einheiten werden evtl. durch Undiszipliniert wenig Reaktionsmöglichkeiten haben, bzw. sich zwischen Vorrücken und Abwarten entscheiden müssen. Man kann sich also nicht "vortasten".
Gleichzeitig profitieren sie von einem schnellen und blutigen Verlauf einer Schlacht (wg. Herren des Gemetzels), müssen aber gleichzeitig aufpassen, nicht zu viel wertvolle Truppen so zu verlieren, da der Gegner ja weiterhin Siegespunkte für Verluste erhält, wenn er die Einheiten vernichtet.
Optionen
- Spezialisten werden seltener und teurer (wie bei Thousand Sons), dafür gibt es eine Vielzahl von Alternativwaffenoptionen für Infanterieeinheiten (zwei Nahkampfwaffen, Zweihandwaffen etc.)
- Kavallerie mit Eisenpferden (Molochen) und entsprechender Ausrüstungsoption für Offiziere
- keine Aetherkineten
- keine Eingreiftruppen oder Hinterhalt
- Option auf Vorhut für Veteranen, Springer und Bikes/Kavallerie?
- keine Taktiker, Strategen oder Koordinatoren. Wohl aber Logistiker.
- Evtl. spezieller Einheitentyp "Kopfjäger" mit der Spezialregel "Seelenjäger" oder als Option für Veteranen.
- Fahrzeuge teurer und keine Elitenskalierung (maximal FK 1). Müssen sich evtl. stärker auf Dämonenmaschinen verlassen.
- Schädelherrscher fest in der Liste integriert und mit Option auf Beine...
Weiteres folgt
EDIT:
Namensfindung
- Weltenschlinger
- Weltenzwinger
- Weltentilger
- Weltenfäller
- Weltenweider
ohne Welten...
- Ausweider
- Verschlinger
- Sternenweider
- Planetentilger
- Zerstörer
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