Weltenschiff Kalamari

Sissi

Bastler
11. Dezember 2008
784
0
9.231
Heyho, nach längerer Abstinenz hab ich meine seit längerem hier herumliegenden Nightspinner ausgegraben und ihn angefangen zu bemalen. Ob daraus noch ne Armee wird, mal sehen.
Nichtsdestotrotz kann etwas Rückmeldung nicht schaden, gelle?
Insgesamt ist die Geschichte natürlich noch WIP, der graue Fleck, der mittig aus Schönheitsidealen Plaziert wurde, bekommt noch mal nen neuen Anstrich. Es geht mir vor allem auch um das Farbschema. Wie angedeutet sollen die Edelsteine mal Lila werden, was dann die erste Kontastfarbe bildet. Als zweite kommt warscheinlich ein knackiges grün mit ins Boot. Lila für Stoff und derartiges, grün für Augen, runen, so Leuchtrams halt. 😀

bre63nre6f9v66xwb.jpg

Bei Aspektkriegern bin ich mir noch überhaupt nicht dicher, wie man die gestalten könnte. Ob ich tatsächlich Aspektfarben benutze, oder doch lieber ein durchgängiges Farbschema. Ich weiß auch nicht genau, wovon ich die Entscheidung abhämgig machen soll, außer der, obs mir gefällt oder nicht...

Und wenn die Glaskanzelnnicht passen, dann werden die halt auch Lila 😛

Das mit den Aspektfarben ist echt ein Dilemma. Ich hab den Fehler gemacht, alle unterschiedlich zu bemalen und bin jetzt erst dazu übergegangen eine einheitliche Palette zu verwenden (die aber trotzdem ermöglicht, jeden Trupp anders anzumalen). Der Trick ist, zueiander passende Farbtöne zu finden. Ich mal z.B. alles in Pasteltönen an. Nur meine Banshees sind in einem Geistergrün und passen daher gar nicht in die Armee. Der Trupp sin schick aus, aber zusammen mit der Armee ist er hässlich wie die Nacht. In Deinem Fall würden sich also matte Töne anbieten. Skorpione in einem hellen, leicht erdigen Grünton, z.B.
Aber im Endeffekt ist es das, was am meisten Planung verlangt.

@Vovin: Das klingt auf jeden Fall vielversprechend. Die verbindenden Elemente werden dann lila und grün. Die restlichen Fareb bekommen alle ein Schuss Dheneb Stone für die Harmonie. Könnte klappen. Hast du vielleicht Bilder von deinen Aspektkriegern?

@Dark Warrior: Mhhh, hast du Erfahrung damit? Da ist nämlich nur ein Versuch möglich, bevor ich die wegschmeißen kann. Es sei denn, man kann die Auch entfärben 😉

Aspektfarben: Wobei man durchaus trotz unterschiedlicher traditioneller Aspektfarben eine Zusammengehörigkeit der Modelle in deiner Streitmacht erzielen kann. Zum einen hätten wir die Bases, auf denen die Modelle stehen, als einfachste Methode, indem sie alle gleich gestaltet werden (was du ohnehin auf jeden Fall tun solltest 😉). Zum anderen kannst du zusätzlich zu den Aspektfarben die Hauptfarben deines Weltenschiffs subtil einbauen.

Bei meinen Aspektkriegern taucht als verbindendes Element überall immer etwas Grün oder Weiß auf, seien es die grünen Lendenschurze der Banshees oder die weißen Abzeichen der Feuerdrachen. Wie stark oder subtil du das gestaltest, ist dann auch Geschmackssache.
Natürlich kann man das auch direkt umkehren und die Weltenschiff-Farben für die Aspektkrieger verwenden, zusätzlich mit den entsprechenden (untergeordneten) Aspektfarben an passender Stelle. Das wäre eine Designfrage, die du für dich klären müßtest.

Ich z.B. habe mich bewußt für die traditionellen Aspektfarben entschieden, weil sie mir einfach gefallen, eine gewisse Stimmung aufbauen und schlicht Abwechslung ins Bemalen bringen.

Die Grundlage, die du uns hier zeigst, sieht doch schon mal gut aus. Violette Seelensteine passen hervorragend dazu, denke ich.

Schließlich noch ein Wort zum Namen deines Weltenschiffs: Khal'amári. 🙂

Übrigens: Die Mon Calamari haben in der Tat ihren Namen dadurch erhalten, daß die Kostümdesigner beim Mittagessen Calamares aßen, als sie sich über ebenjene unterhielten... 🙄

@Dark Warrior: Kannst du mehr über das Lasieren der Cockpitkanzeln berichten? Das würde mich auch sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bases sind ebenfalls ein noch anstehendes Thema, da ich noch keine Ahnung habe, wie ich die passend gestallten will. Cityfight würde sich von der Farbpalette anbieten, aber sehr wenig Interessantes beitragen. Dem könnte man Abhilfe durch etwas Schnee schaffen, aber ich glaube, dass ist trotzdem nicht viel besser.

Ich muss da einfach mal ein paar Dinge ausprobieren, Aspektfarben, Bases...
Wobei ich bei den Aspektfarben der Meinung bin, lila und grün als verbidendes Element passen sehr gut zusammen mit den entsättigten Aspektfarben.