Weltenschiffnamen. Wie aussprechen?

Uhlz Weh
Samm Hain
Alai Tock
Biel Tann
Ih Jan Den

Saim Hann ist ja aus imperialer Sicht geklärt. Man muss das genau andersrum ausprechen wie man denkt. Also im Endeffekt genauso wie den Hexensabbat.
Bei Ulthwe sprech ich das th mit aus, also englisch und nicht mit einem t. Das find ich grausam.

Originally posted by Vovin@26. Jun 2006 - 20:51
Saim Hann ist ja aus imperialer Sicht geklärt. Man muss das genau andersrum ausprechen wie man denkt. Also im Endeffekt genauso wie den Hexensabbat.
Sexenhabbat? 😛

Ja das mit Ulthwé mit dem englischen TH kam mir auch schon so als idee aber dann müsste biel tan aber auch "Beiel Tän" oder "Biiil Tän" ausgesprochen werden.
Genauso müsste man von Iyanden als Ei-Jän-den und Alaitoc als Äläytock ausgehen.

Bei Tolkiens Elebnsprachen spricht man das th ja auch immer englisch aus, Lothlorien z.B. Hab noch nie gehört, dass das jemand Lott-lorien ausspricht. Selbst wenn man sowas eindeutscht bleibt das th eigentlich klangtreu.
Aber Du hast Recht, in England werden die anderen Weltenschiffe auch anders ausgesprochen. Aber wenn man sich an was seit 12 Jahren gewöhnt hat, dann kriegt man das nicht mehr so schnell weg.

Da muss es schon wirklich nette Begegnungen gegeben haben XD:

Spieler 1: Ich spiele Imperiale Armee. Nach Cadia(Kadia) Regeln. Und du?
Spieler 2. Eldar (schaut sich schon verlegen um, weil er weis welche Frage als nächstes kommt)
Spieler 1: Welches Weltenschiff?
Spieler 2: ILa... I..yla...... Die Gelben mit den blauen Helmen!

:lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(SCORP @ 21.07.2006 - 20:55 ) [snapback]859499[/snapback]</div>
son ähnlichen hat ich auch mal gesehen

1 <- Chaos nurgle
2 <- Iyanden

1- was spielst du ?
2- Iy...yain ... na die gelben mit mit den blauen helmen, nur meine sind anders rum.
3- :blink: HÄÄÄÄÄH :blink:
4- :blink: ............... äh neiiiiiin äh meine sind nur blau und ham gelbe helme
[/b]

*GRÖL*

OHA wenn das bei mir passiert wäre hätte ich es garnicht verbessern brauchen meine HETERO FREUNDE würden mir das nie glauben das ich mich versprochen habe... ausserdem denken die sowie so das alle Eldar schwul sind :angry:

Zurück zum Eigentlichen Thema... finde es schon interessant wieviele meinungen es hier gibt... ich denke das jeder sein Weltenschiff so ausspricht wie er es für richtig hält. Und wenn jemand komisch guckt kann man immer noch sagen "Habe ich selber ausgedacht" 😛