Weltenwanderer Chamaeolin Mäntel?

Warhawk

Grundboxvertreter
30. Juni 2010
1.432
0
15.616
51
Aloha,

da ich ja neben meinem Schwarm auch eine Zweitarmee Eldar aufbaue, beschäftige ich mich seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, wie ich die Weltenwanderer Chamaeolin-Mäntel darstelle?

Hat jemand eine gute Idee? Besonders cool wäre ja eine Farbe, die je nach Lichteinschlag ihre Farbe ändert, sowas sieht man ab und an auf Autos und vergleichbarem. Allerdings - wie highlighte ich die?

Oder hat jemand tiefergehende Erfahrungen im Lasieren mit Metallfarben?

Warhawk aka IshtalBloodfist

Basedeko ist sicher eine charmante Idee. Meine Bases der Eldar sind die Temple Bases von MicroArt, mit Gryphone Sepia verdünnt zweimal getuscht. Wen ich nun ähnliche Farben für die Umhänge nutze ... und sie ggf mit Mithril Silver abtusche, so dass sie einen metallischen Glanz haben, dann könnte das was werden.

Hat jemand schon mal mit Metallfarben lasiert?

Ja hab ich. Man muss wirklich behutsam vorgehen damit es nicht plötzlich zu viel glitzert. Dünne schichten und immer ganz trocknen lassen und von allen Richtungen anschauen.

Alternativ kannst Du es auch mit einem Silber Untergrund versuchen und diesen durch lasieren einfärben. Dann ist der Mettaliceffekt allerdings eher schwach.

cya