Wem ergeht es manchmal genauso ?

Wenn ich getrunken habe, dann rühre ich bestimmte Sachen nicht mehr an:
- Motorsägen
- das Steuer von Fahrzeugen
- scharfe Messer
- Pinsel
Will sagen, mir sind meine Minis zu wertvoll, um sie durch (patielle) Unzurechnungsfähigkeit zu ruinieren. Von daher ist mir sowas besoffen noch nicht passiert. Nichtsdestotrotz ist mir gerade mit Messern schon der eine oder andere Unfall passiert.

Gerade gestern habe ich mir den Finger an einem Bastelskalpell aufgeschnitten, als ich meinen Cutter suchte. Das Üble daran war, dass ich es erst merkte, als ich einen roten Fleck am Base des in Arbeit befindlichen Legionärs sah:
1. Gedanke: "Verdammt, da hast du aber mit Farbe rumgesaut."
2. Gedanke: "Du hast den marschierenden Legionären doch weiße Tuniken und keine rote Kampfmontur verpasst."
3. Gedanke: "MEDICUS!!!"

ICh bin eigentlich recht sicher im Umgang mit Klingen, und weil ich nie betrunken bastle (was daran liegt, das ich nie betrunken bin), habe ich auch keine erhöhten Risikopotenziale. Ich hab mich früher immer gerne Geschnitten. Die schlimmsten verletzungen waren ein mehrere Zentimeter tiefer schnitt in meinen Oberschenkel und eine um etwa 3 milimeter gekürzte fingerkuppe. Wenn ich mich verschneide, dann mit Schmackes. Deshalb achte ich jetzt auch umso mehr drauf von meinem Körper wegzuschneiden, wenn ich druck auf das Messer ausübe ^^

Ich trinke auch nicht (mehr), aber wer meinen AA verfolgt (hat) kennt meine Leidenschaft, sich zu schneiden ^^
Ihgitt.

Hab mir in der 5. Klasse beim Basteln der Laternen für St. Martin mal richtig dick in die linke Hand geschnitten. Sieht aus wie eine Möchtegern-Selbstmordversuch-Narbe. Seit dem bin ich "geheilt" und passe gut auf. Hier und da schneidet man sich aber schon noch. Nur sollte ich eigentlich nach dem ersten Schnitt aufhören, gibt es einen Schnitt kommt immer noch ein zweiter dazu im weiteren Verlauf.

Betrunken mache ich generell gar nichts an Figuren, Geschichten oder ähnlichem, weil ich weiß, dass ich es vermutlich am nächsten Tag bereue 😀

Ändert allerdings nichts dran, dass ich mir neulich, vollkommen nüchtern, das Skalpell in die Fingerspitze gerammt habe... Ja, ja, unser Hobby ist auch nicht ungefährlicher als andere 😀

Ich trinke auch nicht (mehr), aber wer meinen AA verfolgt (hat) kennt meine Leidenschaft, sich zu schneiden ^^

Verdammt, klarer Fall von neuinterpretation:
Als ich "trinke nicht mehr" und AA gelesen habe, ging ich zuerst davon aus, du hättest deine erfahrungen bei den Anonymen Alkoholikern irgendwo dokumentiert und nicht an Armeeaufbau gedacht😀