Wenig Zeit - Welches Spiel?

Diablo 2 ist schon genial, aber bei wenig Zeit hm. Problem ist halt das man imemr weider in dem Startcamp des jweiligen Akts anfangen muss und alle Monster wieder da sin ist aufjedenfall im Einzelspieler so bei Multiplyer weiß ich das net.
Kan man Baldurs Gate 2 nicht auch übers I-Net zusammen spielen? Oder Dungeon Siege?

Diablo 2 ist schon genial, aber bei wenig Zeit hm. Problem ist halt das man imemr weider in dem Startcamp des jweiligen Akts anfangen muss und alle Monster wieder da sin ist aufjedenfall im Einzelspieler so bei Multiplyer weiß ich das net.
Kan man Baldurs Gate 2 nicht auch übers I-Net zusammen spielen? Oder Dungeon Siege?

Es gibt irgendein japanisches Programm, mit dem es möglich ist LAN Spiele übers Inet zu zocken. Man kann damit also auch Baldurs Gate und Co, Diablo etc. zu zweit ohne Probleme spielen. Leider will mir partout der Name nicht mehr einfallen. Weiß den jmd. zufällig noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder schön zu merken, wenn Leute sich die letzten paar Beiträge nicht durchgelesen haben. 😛

Mist! Erwischt :lol:
*nach einer Ausrede such*
Es sind doch Ferien 🙄 😀

Nun ja. Trotzdem empfehle ich Titan Quest, ist ja mittlerweile auch nicht mehr so teuer (30Euro?).
Auf jedenfall schöne Grafik (besser als Diablo auf jedenfall^^) und braucht auch nicht so viel Zeit. Spiele es leider nicht mehr weil meine Festplatte formatiert werden musste und ich keinen Bock hatte alles nochmal zu spielen.

Gruß Wüstenratte

Man wird kein Rollenspiel finden das wenig Zeit kostet, der Punkt ist, das jedes Rollenspiel immer länger dauert als ein Ego-Shooter oder Strat-Game. Aber, Diabolo2 und auch Titan Quest gehören zu den Spielen, wo es auch schon früh zur Sache geht.

Off-Topic:
Wüstenratte, deine Signatur ist schon arg groß geraten. Es wäre nett wenn du die verringerst!

Dankeschön
Gouldar

Der Vorteil von Spielen wie Diablo ist halt, daß man es auch mal eben Zwischendurch spielen kann.
Klar, um den maximalen Level zu erreichen, braucht man auch bei Diablo viel Zeit, aber wenn man auch mal nur ne Stunde Zeit hat, kann man eben auch mal ne Stunde spielen und danach wieder ausschalten ohne daß der Spielspaß darunter leidet.

Bei irgendwelchen Rollenspiel-Schwergewichten isses halt immer blöd, weil die meist Story-lastiger sind und man dann bei der Story nicht am Ball bleibt, oder die Quests meist umfangreicher sind (ich denke da z.B. mal an Neverwinter Nights 2, eignet sich glaub ich weniger dafür es in "kleinen Häppchen" zu genießen)

Jepp bei Diablo, Titan Quest und wie sie alle heißen gibts oft kürzere Quests und man kann auch einfach mal so 15min Monsterkloppen gehen. Klar gibts bei den Schwergewichten a la Baldurs Gate auch Aufgaben wie überbringe 10 bösen Threadnecromancern ihren verdienten Bann 😉 aber halt nicht so oft und man sollte schon in der Geschichte sein um alles zu verstehen, sowas ist ja bei Diablo nicht unbedingt der Fall.

Hm, wie wäre es mal mit nem Rollenspiel in unserer Zeit wo man sich vor Vetretern, Spamern, Abtockern etc schützen muss udn die Welt von ihnen befreien soll? 😉 😛