Dark Angels Wenn der Rabenflügel wiehert...

raptorjesus

Aushilfspinsler
16. Januar 2013
11
0
4.841
Servus!

Mir fällt nicht wirklich eine schöne Einleitung ein, darum ein eher abrupter Einstieg. Um was geht es mir? Nun, beim durchblättern der HH-Romane bin ich wiedereinmal über die Ritterorden von Caliban gestoßen. Im selben Moment war ich ganz hin und weg von der Idee, mir eine solche Armee aufzubauen. Regeltechnisch wär das ganze ja mMn ganz gut mit einem reinen Ravenwing abgedeckt. Die Frage die sich mir nun stellt, welche Modelle verwenden? Meine erste Wahl fiel auf die Fantasy Hochelfen, auch wenn diese etwas "unmenschlich" sind, aber ich finde die berittene Modelle irgendwie ganz schick. Mit den ganzen Pferdchen hätte ich dann normale Bikes und die Ritter des Ravenwing abgedeckt (Silberhelme, Drachenprinzen, vielleicht kann man auch die Grenzreiter irgendwie unterbringen) und die Streitwägen wären auch ein ganz passabler Trike Ersatz (ich glaub sie sind etwas länger, hab grad nix da um mir davon ein Bild zu machen). Sammael darf dann auf einem Greifen reiten und die Landspeeder würden wohl auch durch riesiges Geflügel dargestellt werden. Die Hochelfen Variante gefällt mir persönlich am besten, wobei die anderen Varianten mit "menschlicheren" Rittern aufwarten würden, namentlich: Imperium und Bretonia. Allerdings gehen mir dort Trike und Speeder Ersatz ab (mit genügend Bastelei stimtm das dann auch nicht, Demigreifenstreitwagen als Trike, Dampfpanzer umbauen zu nem Darkshroud und und und).

So, das war so meine grundsätzliche Idee. Ich würde mich über Anregungen, Kritik oder sonstige Wortmeldungen freuen.

schönen tag noch 🙂

Die Idee mit den Pferden finde ich gut und ist bestimmt auch cool anzusehen. Wenn du wirklich den alten Orden von Caliban bauen willst, dann musst du bedenken, dass die Ritter damals noch keine Astartes waren und somit auch noch nicht so bullig. Das waren ja im Prinzip normale Menschen auf Pferden, also wie die Reiterei bei den Imps. Das Problem mit den Trikes bzw. Streitwagen bleibt aber bestehen.

Jap, Astartes waren sie nicht, aber soweit ich mich noch recht erinnere hatten sie sowas wie ne primitive Version von Servorüstungen, also darfs schon etwas mehr Panzerung sein. Viellicht probier ich auch mal einen Drachenprinzenharnisch mit Chaosritter Armen aus oder normalen Imperiumsritterhändchen. Mir schwebt ja auch die Idee von mehreren Orden vor, jeder mit seiner eigenen, für ihn typischen, Bewaffnung.

Das Trike Problem ist da schon gravierender, Streitwägen sind vielleicht auf einem Waldplaneten doch nicht die beste Wahl und kein Ritter würde sich wohl auf ein Bestien-ähnliches Getier setzen, so fallen Greif und Streitwägen weg. Trikes könnte ich mir noch Vorstellen mit dem Archaon Modell oder 2 Pferde auf ein größeres Base stellen. Dann würde nur mehr der Darkshroud fehlen...

Was noch bleibt wäre das ganze auszusiedeln aus Caliban und den Codex nur für die Regeln verwenden, ist dann halt nur etwas fürs Auge und hat nicht viel Hintergrund..

Naja, wenns kein Ravenwing wird, dann bastel ich mir wohl welche für meine Chaoten 😀

Oder anstelle von Streitwagen nimmt man Mönströse Kavallerie für Trikes und Landspeeder.

Trike z.B. Demigreifen vom Imperium
Landspeeder z.B. Pegasus Kavallerie der Bretonen oder Kriegsfalken der Waldelfen.

Wo bei mir die Kriegsfalken für dem Landspeeder am besten gefallen würden mit Schwarzen Federkleid könnten sie die nahmens Geber des Ravenwings sein.

Zuletzt bearbeitet:
Normale Bikes und Trikes wären ja mehr oder weniger geregelt, nur was mach ich mit nem dicken Darkshroud? Adler, Pegasus...hmm...ja, da hab ich auch eher Bedenken. Außer (Leute die die HH-Romane lesen wollen ohne gespoilert zu werden lassen den auch bitte zu 😉
man stellt den Orden da, der die Bestien eingefangen hat, nur so als Idee. Wär zwar auch wieder unlogisch irgendwo, weil die Bestien ja nicht die einen verschonen und kaum in einer Schlachtformation mittanzen werden.