und dieser dann durch die Hospitaler den lp verlust ignoriert steht mir dann noch mein Psitest zu?
mfg
Heiko
mfg
Heiko
Wie verträgt sich die Akkolytenregel mit den gültigen Merheitsregeln/ UCM-Regeln/ Ini-Regeln und 2"=Basekontakt Situationen?????[/b]
Für die Psiwaffe ist aber nicht entscheidend, das eine Verwundung erlitten wurde, sondern ein LP-Verlust - erkennbar daran, daß der Test erst nach den Rettungswürfen gemacht wird.[/b]
so siehts aus. Der Passus mit dem LP Verlust, soll nur sicherstellen das der besondere Effekt von Psiwaffen nur gegen Modelle zum Tragen kommen kann die mehr als 1 LP haben. Also du nicht einfach auf ne Einheit haust, 3 Modelle ausschaltest und dann per Psi-Regel noch einen hinterher schickst. Es geht einfach nur gegen Modelle mit mehr als 1 LP. Klar muss der LP-Verlust noch stattfinden sonst greift die Regel ja nicht, aber da du ja per Nahkampfregel nur auf den Inqui schlägst und schlagen kannst, betrifft ihn diese Regel sehr wohl. Auch wenn er dann, den eigentlichen Verlusst des LP jemand anderen in die schuhe schiebt. Er bleibt das Ziel.Und genau da is der Knackpunkt. Der LP- Verlust ist meiner meinung nach nicht ausschlaggebend sondern der Treffer (Verwundung) der/die nicht durch einen Schutzwurf (Rettungswurf) verhindert wurde.[/b]
Sonderregel bricht Grundregel, also würde ich sagen, daß man die Wunden auf den Ako verteilen kann, ohne das zu beachten (wobei mir nicht ganz klar ist, wie die Ini hier reinspielen soll)[/b]
Es geht einfach nur gegen Modelle mit mehr als 1 LP. Klar muss der LP-Verlust noch stattfinden sonst greift die Regel ja nicht, aber da du ja per Nahkampfregel nur auf den Inqui schlägst und schlagen kannst, betrifft ihn diese Regel sehr wohl. Auch wenn er dann, den eigentlichen Verlusst des LP jemand anderen in die schuhe schiebt. Er bleibt das Ziel.[/b]
aus welcher regeltextpasage nimmst du das?Es muss aber das Modell selbst, gegen das die Psiwaffe eingesetzt werden soll, diesen LP verloren haben.[/b]
Wenn wenigstens ein LP verursacht wurde, führe mit dem Psioniker einen Psi-Test für jedes Modell durch, dass von der Waffe verwundet wurde[/b]