6. Edition Wenn Regimenter zu Plänklern werden

Lord_Kouran

Blisterschnorrer
25. März 2003
358
0
8.021
Also, folgende Situation:
Man stelle sich ein großes Geländestück (z.B. Gebäude) vor indem laut Regeln die Regimenter die es betreten zu Plänklern werden (was auch von Nöten ist, da kein Platz für 20cm² große Bases ist. In diesem Gelände treffen sie nun auf ein anderes Regiment (das auch zu Plänklern wurde). Laut Regeln werden Plänkler sobald sie in den Nahmkampf kommen wie normale Regimenter aufgestellt. Aber wie soll das gehen wenn sie im Gelände kein Platz haben?
Kann man dann nicht angreifen?
Oder wird dann wie bei einem Scharmützel gekämpft (Mann gegen Mann)?
Oder wie geht des?

Bitte um schnelle Antwort.
Danke

So wie ich das verstanden habe, geht es hier nicht direkt um ein Gebäude, könnte genauso gut ein Wald sein, der so dicht ist, dass man das Regiment da nicht in Formation durchlaufen lassen kann. => das Regiment fängt an zu plänkeln!

Kommt jetzt noch so ein Regiment oder echte Plänkler, oder meinetwegen zwei Trupps echte Plänkler die sich im Wald gegenüberstehen, würde ich es wie der Gottkaiser handhaben, dass sie so breit wie möglich als Schlachtlinie aufgestellt werden

Bei dem Gelände, von dem ich rede, handelt es sich um eine Miniturausgabe von Stonehenge. In der Mitte des Steinkreises würde gerade so ein Regiment voll hinpassen aber weiter ausen müssen die Minis einzeln zwischen den Steinen herumlaufen (zwischen je zwei Steine passt eine Mini)

Ich halte es wohl auch für sinnvoll sie so breit wie möglich aufzustellen, dann müsste aber der Rest dahinter (im Extremfall in einer Linie) aufgestellt werden, was entweder auch aus Platzmangel net geht oder was dazu führt, dass ein Teil auserhalb des Geländes steht und dann angegriffen werden kann (sehr verwirrend)
Was dann?

Originally posted by Jaq Draco@10. Jul 2004, 11:30
Wenn ein Regiment diesen Steinkreis eben nicht betreten kann ohne dabei seine Formation aufzubrechen dann kann es ihn nicht betreten, so einfach ist das.
Wie kommst du den darauf? Es gibt doch fast garkein schwieriges Gelände oder sehr schwieriges Gelände durch das man mit 'ner regimentsbase durchlaufen kann.
Und ein Wald, oder ein paar Büsche sind doch für ein Regiment nicht unpassierbar, nur weil die in Formation da nicht durch passen :blink: