Black Templars Wenn überhaupt - dann welcher Redemptor?

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.711
2.706
54.362
Thüringen
Da in der damaligen Army-Box (10/2021) ein Redemptor enthalten war und zum Ende des Imperium-Abos dieser recht preiswert um die Ecke kommen kann:

Passt ein Redemptor überhaupt in eine stimmige kleine Truppe?

Games-Workshop_Armeeset-der-Black-Templars-Deutsch-8.jpg

Und wenn ja, der bisherige oder das neue Nahkampf-Monster?

40k_SMBrutalisTeaser.jpg

Danke für Eure Statements!?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Aktuell hapere ich auch wegen den 3 Typen, einer kommt ja noch zu uns wen die 10te da ist.
Wobei gerade der Fernkampfläufer mir aktuell mehr zusagt und Laserkanone + Raketenwerfer, eine schöne Kombi ist für Hinterland.

Der Redemptor ist ein Allrounder und passt an sich in jeder Liste + er sieht auch noch gut aus^^
Mit den 2 Gatlings ist er super für alles was klein ist 😀

Hi zusammen,

ich habe wohl was verpasst.
Mir ist der Redemptor mit Plasma oder Gatling bekannt. Auch den Brutalis kenne ich.
Aber welcher hat eine Laserkanone oder zwei Gatlings?

Gruß
Der Redemptor kann 2 Gatlings haben, zusammen sind das 18 Patronen und mit der 10 wird ein neuer erscheinen, mit Doppellaser und Raketenwerfer.

Ab Minute 2:20 kann man den in der Vorschau quasi sehen 😀

• Liebe
Reaktionen: Wildschwein
Also Rein Styletechnisch bzw Stimmigkeitshalber sind Redemptor und Brutalis echt klasse, den neuen Fernkampfdread würde ich eher unpassend empfinden.
Spieltechnisch bis Ende der Edition ist der Redemptor weiterhin eine Topauswahl. der Brutalis wird sicher auch seinen Platz haben in diversen Listen.
Ab der 10. Edi wissen wir noch nicht genug, könnte sein das man dann ein schönes aber nutzloses Modell stehen hat.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Ich habe mir jetzt mal diverse Community-Paintjobs und die JoyToy-Ausgabe angesehen. Das ikonische rote Absetzen der Fahrzeugbewaffnung der Black Templars ist bei die "Händen" des Brutalis eher deplatziert. Sieht dann fast wie ein Crimson Fist aus. Aktuell finde ich die Vorgabe aus der Army-Box (Gatling und Flamer-Faust) schon richtig kultig, der neue Fernkämpfer wird es wahrscheinlich eher nicht werden.

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
@Lord Protector : Ganz vielen Dank für das Angebot, das weiß ich zu schätzen! Aber solange ich noch

bekommen kann, möchte ich nicht die Bremse oder der Ausschlussgrund für Projekte bei Dir und niemandem anderes sein, der mir für meine Projekte seine Bitz und Goodies überlässt. Falls das nicht klappt, melde ich mich nochmal - aber scheinbar ist der Redemptor doch echt eine "Hausnummer" - 😎

• Like
Reaktionen: Lord Protector
bekommen kann, möchte ich nicht die Bremse oder der Ausschlussgrund für Projekte bei Dir und niemandem anderes sein, der mir für meine Projekte seine Bitz und Goodies überlässt. Falls das nicht klappt, melde ich mich nochmal - aber scheinbar ist der Redemptor doch echt eine "Hausnummer" - 😎
momentan sicher, der Redemptor bietet eben eine gute Fernkampfplattform gegen Infanterie und Heavy Infanterie und dezenten Schaden gegen Dicke Sachen. Gleichzeitig hat man eine gute Countercharge Möglichkeit da die Jungs im Nahkampf ordentlich zuhauen. Auch profitiert er von vielen Buffs aufgrund des Core Keywords.

Bei den Fahrzeugen wäre ich aktuell bei einem Primaris Repulsor Executioner, wie er beim Upgrade-Set

vorgestellt wurde. Der Virus verbreitet sich... ?

momentan wäre die bessere Variante ein Gladiator Lancer, theoretisch bekommst du 2 davon für einen Repulsor. Bei der gleichen Defensive und ähnlicher Offensive.

Das alles sind aber Momentaufnahmen, in ca. 3 Monaten kommt die neue Edition, darüber ist noch nichts wirklich bekannt und entsprechend kann man schwer prognosen treffen welche Modelle Sinn machen in Zukunft, generell würde ich eher auf den Stylefaktor gehen

• Like
Reaktionen: Veridyan
Das Teil sieht cool.
Wenn ich aber einen Tipp geben darf.
Dann würde ich zu nem Impulsor erstmal raten und diesen dann den MM geben.
Das Teil ist bei den BT aktuell echt ne Bank, und lässt sich Gut auch in kleinere Spiele einbauen.

Ok. Der ist ja in der Kampfpatrouille drin, also auch unproblematisch erhältlich…??

momentan sicher, der Redemptor bietet eben eine gute Fernkampfplattform gegen Infanterie und Heavy Infanterie und dezenten Schaden gegen Dicke Sachen. Gleichzeitig hat man eine gute Countercharge Möglichkeit da die Jungs im Nahkampf ordentlich zuhauen. Auch profitiert er von vielen Buffs aufgrund des Core Keywords.

momentan wäre die bessere Variante ein Gladiator Lancer, theoretisch bekommst du 2 davon für einen Repulsor. Bei der gleichen Defensive und ähnlicher Offensive.

Das alles sind aber Momentaufnahmen, in ca. 3 Monaten kommt die neue Edition, darüber ist noch nichts wirklich bekannt und entsprechend kann man schwer prognosen treffen welche Modelle Sinn machen in Zukunft, generell würde ich eher auf den Stylefaktor gehen
Da wir immer noch nicht spielen wird das wohl der ausschlaggebende Punkt sein. Lang(rohr)waffe ist bei einem Panzer ein „Muss“ - egal ob er fährt oder schwebt…?