7. Edition Wer geht zur Akademie.

Puhh ich werde hingehen. Nach Herr der Ringe mal ne schöne Armee für Fantasy aufbauen *G*
ABer ich weiß leider noch überhaupt nicht genau, welches Volk... einige hab ich auf jeden Fall gestrichen, aber naja....
Ich schwanke immer wieder hin und her....
Mir gefällt die Idee einer Dunkelelfen Armee ohne diese Hexenkriegerinnen. Ich weiß, dass die nicht ohne sind, aber ich mag die einfach nicht ^^

Was haltet ihr von den Dunkelelfen?? Hät gern mal nen paar Tipps und Tricks, Pros und COntras!
Wie gesagt, hab bisher HdR Gespielt!
Thanks!

Ich gehe auch hin und baue endlich ne Tiermenschenarmee auf. Dann wird den Woodies aber sowas von vor den Latz gehauen 😀

Es gibt wie mir gesagt wurde zwei Unterteilungen.
Wenn du nur diese Einheiten die du haben musst gesammelt und zusammengebaut hast gibt es so "supergeile Nemesiswürfel wo die Nemesiskrone endlich mal die 6 ist" (O-Ton Rothemd) und nen Nemesiswürfelbecher.

Wenn die Einheiten dann auch noch bemalt sind gibt es dazu den berittenen Chaoszauberer, den die Rothemden bis jetzt nur zu Weihnachten bekommen haben.

Mfg
DD

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Könnte mal jemand sagen, worum es bei dieser Akademie überhaupt geht und was man da machen muss, um teilzunehmen? Ich hab davon bisher noch nicht gehört.[/b]

Um es ganz genau zu sagen ist die Akademie nur Geldmache von GW, um mal wieder mehr Anfängern und evtl. auch alten Hasen zu neuen Armeen zu verhelfen.

Du musst um die Goodies zu erhalten im Endeffekt zwei Chars, 3 Kern, 2 Elite und 1 Seltene Einheit sammeln.

Wenn du das geschafft hast kriegst du wie gesagt diese Goodies.
Für Leute die keine neue Armee haben wollen sinnfrei, aber für Leute die mal wieder was neues haben wollen ne gute Idee da man halt auch noch die Goodies kriegt.

Es ist übrigens nur für WHFB und im März soll wohl was ähnliches für die alten Hasen kommen.

Hoffe die Auskunft reicht dir aus.

Mfg
DD

Naja,

ich gehe auch hin, obwohl ich normalerweise an WH Zeugs viel billiger dran komme.

Warum, fragt ihr euch?

Na, weil man da mit gleichermaßen Verrückten zusammen kommt, Spass beim Fachsimpeln hat, ggf. doch noch das eine oder andere lernt (es sind ja nicht nur GD Gewinner angesprochen worden) und weil ich es dann vielleicht endlich schaffe, nach über 15 Jahren GW Zeugs sammeln (!) mein erstes Regiment fertig zu stellen.

Leider habe ich mit 24 Gnoblarn angefanen :blink:

Ich habe mal hochgerechnet. Es kostet mich ca. 110€, die Akademie zu 'bestehen'. Und wenn ich dann auch wider Erwarten fertig werden sollte, bekomme ich einen limitierten Zahnputz- ahm, Würfelbecher mit limitierten Würfeln UND ggf. den limitierten Mounted Chaos Sorcerer. Letzterer geht für ca. 60-80 € auf Ebay. Und dann komme ich doch nicht mehr billiger an meine neuen Armeen.

Und für alle, die GW vorwerfen, Sie würden nur Geld verdienen wollen... Hallo? Es ist eine FIRMA. Geht in ne BWL Vorlesung oder nach Nord-Korea (ja, Russland ist auch kapitalistisch) 😀 Seid froh, dass ich nicht Chef von GW bin, dann würdet ihr noch mehr ablatzen 😀 😀 😀 (and now flame me, baby)

Zaphod

War ja auch kein Vorwurf von mir, das die damit nur Geld machen wollen 😀

Ich möchte dich bei deiner Überlegung jedoch nur daran erinnern, das der genannte Zauberer nach dem Ende der Akademie enorm im Wert sinken könnte.
Haben den dann schließlich mehr Leute.

Ich weiss ja nicht wie du da fachsimpeln möchtest, aber bei uns in Dresden sind fast nur Neulinge. 🙄

Mfg
DD

Hat sich schon mal jem. Gedanken über die günstigste Variante gemacht?

Beim schnellen überlegen wohl Imperium?

- 1x General d. Imperiums € 17,95 (sind ja 2 Modelle)
- 3x Staatstruppen/Schützen € 53,85
- 2x5 Bihandkämpfer € 29,90
- 1x HSK € 19,95 (wird aus Plastik ja vielleicht noch € 2 günstiger...die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Macht zwar als alleinige Armee nich viel Sinn, ist aber glaub' ich die günstigste Variante (€ 121,65)

Ebenfalls nicht schlecht wären Orkze und Gobbos (€ 123,85):

- 1x Streitmacht (3 Kern, 1 Elite) € 79,90
- 1x Nachtgoblinbosse € 11,50
- 1x Speerschleuda €12,50
- 1x Kurbelwagen € 19,95

Macht aber wohl auch nur Sinn, wenn man schon Orkze und Gobbos hat.

<div class='quotetop'>QUOTE(Stupor Mundi @ 03.03.2007 - 18:58 ) [snapback]980745[/snapback]</div>
Hat sich schon mal jem. Gedanken über die günstigste Variante gemacht?

Ebenfalls nicht schlecht wären Orkze und Gobbos (€ 123,85):

- 1x Streitmacht (3 Kern, 1 Elite) € 79,90
- 1x Nachtgoblinbosse € 11,50
- 1x Speerschleuda €12,50
- 1x Kurbelwagen € 19,95[/b]

Falls es nicht auf die Spielbarkeit ankommt, kannst Du den Kurbelwagen auch durch einen Troll ersetzen und bist dadurch 5 € billiger = 118,85.

Apropos: Wenn man sich zusätzlich noch für die Nemesis-Kampagne anmeldet, erhält man einen imperialen Schilling und wenn man den dann wieder auf ebay verscherbelt ...