Wer hat Angst vorm Sensenmann? - Eldar Phantomlord

Rabenfeder

Hintergrundstalker
17. April 2007
1.246
0
12.941
34
gw-fanworld.net
Nachdem nach langem Hü und Hott zwischen einem Serpent (= spielerischer Vorteil, wer will schon Banshees zu Fuß?) und einem Phantomlord (=macht mehr Spaß, zusammenzubauen und zu bemalen) entschied ich mich gegen den Transportpanzer.
Da ich aber schon einen Phantomlord habe (man beachte meinen Armeeaufbauthread in der Signatur), musste etwas deutlich anderes her.
Ein Fernkampflord vielleicht, also mir LaLa und Raketenwerfer. Und als ich dann bei Guild Wars wieder einmal mit einem Sensenderwisch spielte und Vovins neuen Lord sah, war der Weg plötzlich klar:

Ein Sensenlord muss her!
(praktischerweise kann man den auch als mit Phantomklinge und Raketenwerfer ausgerüstet deklarieren).


Umbauen ist für mich immer noch Neuland, was draus geworden ist?

ds123123cn8013xr7.jpg


Ich bin mir immer noch unsicher, ob die Sense nun einen Knick hat oder nicht - wenn ja, welchen Teil in welche Richtung wie verschieben? Raketenwerfer kommt noch auf die Schulter (vermutlich die linke, als Gegenpart zur Sense. Vielleicht etwas herunterhängend, da dass zum "Marsch" des PLs passt und zur Richtung des linken Arms...), die andere wird entweder zurechtgefeilt oder mit Aufsatz versehen.

Gussgrate werden entfernt, sobald ich in dem derzeitigen Bitzchaos die Feilen wiederfinde...


Anregungen, Kommentare, Kritik, Flamereien?


€.: Irgendwie wirken die Proportionen verzerrt, der Kopf nimmt eigentlich nur ein Drittel des Körpers ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee; bzgl. Knick würde ich - nach Hand zu urteilen - das untere Stück etwas weiter nach außen setzen, kann aber sein, daß es dann schon von der Base runterrutscht. Oder Du Du drehst minimal die Hand mit Daumen nach außen.
Andere Sache: möchtest Du die Sense so lassen, zum Modell hingewandt, so dicht am Kopf zwischen den beiden Rückenteilen ? ok, es ist sehr kompakt, das Modell ragt nirgends über die Base und kann nirgends anecken, aber für mein Empfinden wirkt es etwas unbeholfen, als ob er mit der Sense nicht umgehen könnte, diese sich gerade dort hingedreht hätte und er nun den Kopf weg-/einzieht, da auch die ganze Pose des Oberkörpers eher signalisiert, daß er sich unter etwas leicht wegduckt. Vielleicht einfach nur die Sense etwas nach vorn drehen, daß parallel oder etwas schräg vom Körper wegzeigt, und den Kopf etwas aufrechter setzen, würde diesen zumindest bei mir erweckten Eindruck wieder negieren. Aber ich kenne nur das Bild, Du hast die Mini vor Dir...
 
Sense umpositioniert (testweise =P), Raketenwerfer dran (der hier etwas unglücklich aussieht), andere Waffenschulter belegt.

dscn8015gy3.jpg


Darclaw schrieb:
Unten am besten mal das Ende der Laserlanze abmachen dieses klobige Ding passt mal garnicht
Das Ding ist, dass mir da einfach irgendetwas fehlt, dass diese Stelle ersetzen könnte. Immerhin braucht der Sensenschaft eine gewisse Länge und sollte auch auf dem Boden aufkommen.

PlumBumBullet schrieb:
möchtest Du die Sense so lassen, zum Modell hingewandt, so dicht am Kopf zwischen den beiden Rückenteilen ?
Bin ich mir unsicher, hab ich ja erst einmal geändert. Für perspektivische Schwierigkeiten: Die Senste steht nur ungefähr senkrecht zum Raketenwerfer und parallel zum "Lendenschurz".

DeusExMachina schrieb:
die Schneide der Sense über die schulter legen und nicht zwischen kopf und den "antennen" durch.
.. ist leider gar nicht möglich =P
Wenn ich die Sense weit genug zur Seite positioniere, damit sie nicht durch diese Rückenschwingen geht, hägt sie schon wieder arg in der Luft.

Der Rest sollte mit dieser Antwort auch kommentiert sein, danke für die Kritik =)

Rabenfeder
 
Die Schneide der Sense ist auch auf der falschen Seite. Man zieht die Sense zu sich hin.
Dürfte zwar schwierig sein das zu ändern, aber es würde das Gesamtbild noch verbessern.
Der untere Teil ist wirklich etwas zu dick, da solltest du noch dran arbeiten. Natülich könntest du ihn als Energiezelle spielen, aber er wirkt immernoch etwas groß.
 
Wer hat Angst vorm Sensenmann?

Ohne dich deprimieren zu wollen:

Vor diesem Sensenmann hätte ich keine Angst. Statische Pose, unlogische Waffe, hölzerner Gang. Er erinnert mich unwillkürlich an einen Wanderer mit seinem Stock, der pfeifend gen Himmel guckt.

Im Gegensatz zu deinen bisherigen Arbeiten überzeugt mich dieser Lord überhaupt nicht. Der einzige Tip den ich geben kann ist leider, ihn auseinander zu rupfen und neu zu positionieren. Eine etwas angriffslustigere Haltung dürfte es schon sein.
 
Mir fällt da ein "Ich bin der Toooooood" ^^
Aber die Idee mit der Sense finde ich auch n1, auch wenn ich finde, dass die neuste Pose nicht so ganz zu nem Phantomlord passt, da er dadurch wie ein Anführer aussieht, der seine Truppen losschickt, wobei Phantomkonstrukte ja keinen richtigen Verstand haben und dies dadurch unmöglich wird.

Mir gefiel die erste Pose irgendwie am besten, wo er die Sense über der Schulter hatte.

Aber wie wäre es, wenn du unten, wo vorher dieses Teil von der Laserlanze war auch noch eine kleine (Betonung auf klein) Klinge anbringst, so als Dorn? Sähe doch sicher auch nett aus, oder? aus, oder?