Armeeliste wer hat die stärksten Sprungtruppen?

Zu BA und anderen Orden mit eigenem Dex kann ich leider nichts sagen. Aber wenn ich mir unsere Ordenstaktiken anschaue, würde ich Raven Guard Expugnatoren wohl am ehesten in den Ring werfen. 1A mehr wie normale Springer, jeder Marine darf Melterbomben bekommen, dazu aus der Ordenstaktik wiederholbare Niederschmettern-Wunden und Sprungmodul zur Bewegung UND zum Angriff nutzen. Dazu nen Scriptor oder OP - natürlich mit Sprungmodul 😉 - der den Trupp bufft und es dürfte gehörig stauben.

also da würde ich einen Templarordensmeister als stärksten empfinden da dieser durch seine CT in Zweikämpfen besser ist als alle anderen Ordensmeister, dazu durch Kreuzfahrer schneller rennt und Gegner (noch) besser überrennt... ihm gegenüber steht der White Scar Ordensmeister mit Sprungmodul (der soweit ich weis Hit and run als Sonderregl hat)... ansonsten würde ich sagen das ein RavenguardOM auch keine schlechten Karten hat...

(wobei mir gerade auffällt das fast alle CT irgendwelche guten Sonderregeln parat haben denn ein 6er-FnP bei 4 LP ist garnichtmal so verkehrt,...)

generell sind aber die Blood Angels immernoch mit Abstand am stärksten... durch ihre Sanguiniuspriester (die man immer mitrechnen sollte) halten sie enorm viel aus und sind auch ansonsten garnicht so übel... und die Todeskompanie mit Reclusiarchen vorne dran... (muss man nicht weiter drüber sprechen)...

Die CT der Iron Hands gibt dem Ordensmeister nicht nur nen 6er-FnP sondern auch noch "Es stirbt nicht"
Ansonsten denke ich ist momentan wirklich die TK der Blood Angels die stärkste Nahkampf Sturmtruppe.

PS: Die Todeskompanie wird doch manchmal in Stasis gehalten, wenn mann sie nicht sinnvoll einsetzen kann. Ist doch auch in dieser einen Fluff Geschichte im BA Dex so. Da bekommt die Abkürzung TK doch gleich mal ne nette Doppeldeutigkeit. So von wegen Tiefkühlmarines von Iglu mit dem extra Blupp.