8. Edition Wer hat Erfahrungen mit der "Schwarzen Kutsche"?

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit der schwarzen Kutsche im Spiel hat!?

Ist es sehr nervig das sie die Energiewürfel bei einer 6 einbehält? Man also sprich zB 1-2 Würfel pro Runde weniger hat?

Oder ist sie sogar SO stark, das es dass wieder ausgleicht?

Hab vor sie bald mal einzusetzen und da wäre meine letzte Frage noch:

Wo und wie setze ich sie am besten ein? In der Flanke in nem Regiment (evt mit anderen Einheiten gemeinsam), oder alleine?

Hoffe auf ein paar Tipps und Anregungen eurerseits! 🙂

LG
Zombie

Spiele gerne und oft mit der Kutsche.
Es ist schon manchmnal ärgerlich, dass man in der einen oder anderen Magiephase 1,2 Würfel abgeben muss - aber das geht dem Gegner genauso!
Da man ja nur noch eine Bannrolle mitnehmen darf ist sie sozusagen ein kleiner Magiedämpfer. Im Nahkampf braucht sie jedoch immer Unterstützung...oder sie geht einzelne kleine Ziele an.
Sie ist "Vampir" was ich gerade bei größeren Spielen >2000 Pkte sehr wichtig finde. So kann Sie eine Einheit in der Flanke das Marschieren ermöglichen.
Sobald Sie die Magieresistenz hat, ist sie seeeeehr zäh! Wenn sie dann auch noch ätherisch ist & fliegen kann, kann man auch den meisten Gefahren die es dann noch gibt (Chaosritter oder so) gut aus dem Weg fliegen.
Sie hat bei mir in den letzten Spielen keine 200 Punkte gekillt, aber dem Gegner eine andere Spielweise aufgezwungen und mir so 2 Siege beschert.

Also ich finde die Schwarze Kutsche theoretisch auch einfach hammerhart!

Ich sage theoretisch, weil ich aufgehört habe sie einzusetzen, da sie bei mir NIE etwas gemacht hat. Ich weiss nicht, entweder bin ich zu doof für die Kutsche oder ich habe einfach nur unsägliches Pech. (In den 3 Spielen hat sie 4 EWürfel INSGESAMT gezogen.)

Also wenn du den Würfelgott nicht verärgert hast, so wie ich (wodurch auch immer), dann ist die Kutsche auf alle Fälle zu empfehlen.

Ich danke euch für die Eindrücke! Sie helfen mir auf jeden Fall dabei sie mal auszuprobieren! 😀

Es ist ganz lustig mit "meinem" Würfelgott. Ich würfle grundsätzlich absolut unterirdisch, nur beim ZAUBERN nicht! Da würfel ich grundsätzlich sooo gut, das ich ganz oft totale Energie erzeuge und fast in jeder Magiepohase 10-12 E-Würfel habe...

Also insofern 😉

hab sie heute eingesetzt und hatte leider garnichts davon, weil ich versehentlich vergessen hatte, ne Einheit Zombies oder ähnlichen Schrott davor zu stellen, damit sie der Gegner nicht mit Geschossen eindecken kann... *gnarf* <_<

nunja... nächstes Mal bin ich schlauer und dann hoffe ich mal, das ich sie mal erleben werde! :lol:

Also ab 1500 Punkten ist bei mir die Kutsche gesetzt. Wenn du einigermaßen würfelst wir sie schnell sehr stark und obendrein, auch mit weniger Würfelglück ist sie ein Streitwagen mit S5 W6 und 3+/4+ Schutz...dementsprechend schwer zu knacken, da auch das Gespenst oben drauf hart zuhaut. Also auch mit wenig Glück in den Magiephasen kann sie kleine Einheiten aus Schützen o. kleine Blöcke Kavallerie, sowie Monster (bevorzugtes Ziel bei mir) sehr leicht kaputtmachen.