Wer ist der wahre Held?

<div class='quotetop'>ZITAT(commander_weitsicht @ 06.11.2007 - 17:55 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Naja, wenn die Situation nun wie Folgt aussieht: Ein Riesiger Ork Boss stürmt auf den Imp/Space Marine zu, im Nacken des Imps/Space Marines steht ein Komissar/Ordensprister. Der Imp/Space Marine stürmt auf den ork los.
:huh:[/b]

Tja der Kommisar würde den Imp erschiesen sollte er flihen, der OP macht das net der würde halt mal ein Wörtchen mit dem SM reden Strafe geben sonst aber nix, ach ja vorher würde er natürlich den Ork plätten 😉

Da SM keine Furcht kennen ist sowas schwer, und wie schon gesagt werden einige Imps kämpfen da sie denken die Chancen sind im Kampf besser als vor dem Kommisar/Erschiesungskommite

<div class='quotetop'>QUOTE(Iceeagle85 @ 06.11.2007 - 18:00 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Da SM keine Furcht kennen ist sowas schwer, und wie schon gesagt werden einige Imps kämpfen da sie denken die Chancen sind im Kampf besser als vor dem Kommisar/Erschiesungskommite[/b]
Naja, im Kampf haben sie zumindest eine theoretische Chance, vor einem Erschießungskommando stehen die Chancen bei 0,0%. 😀

Heldenmut ist sowieso immer schwierig zu definieren. Ein Imp beweist sicherlich genauso viel Mut einen "normalen" Gegner anzugreifen
wie ein Space Marine, der einen ihm ebenbürtigen Gegner attackiert. Wenn's dann eine Stufe höher in der "Gegnerrangliste" geht und
man den Gegner trotzem angreift kann man schon eher von Helden-/Todesmut sprechen.

Naja, ist eh Ansichtssache. Ich persönlich würde Heldenmut sehr sehr dicht bei Wahnsinn und Dummheit ansiedeln.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dûamarth @ 06.11.2007 - 18:02 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
es gibt sicherlich auch heldenhafte imps, die auch nicht nur dabei sind, weil sie zum dinest gepresst werden. und in einer servorüstung wäre ich auch mutig...[/b]

Hat ja niemand bestritten, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(commander_weitsicht @ 06.11.2007 - 18:10 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Allein die Tatsache das der Imp abwägen muss zwischen Tot oder Tot, lässt ihn doch eigentlich zum Helden werden?
Oder nicht? Da ein Space Marine ja sowieso keine Furcht kennt, und ihm sein Leben ja anscheinend auch dann nichts wert ist, würde ich sagen der Imp hat eigentlich den größeren Heldenmut.[/b]

Tja nun kommen wir langsam zur Grundsatzdiskussion was Heldenmut ist, außerdem wählt er zwischen sicherem Tod und wahrscheinlcihem Tod, letzteren wählt er ja evtl. weil er hofft/wünscht zu überleben, also entscheidet er sich für das Leben (oder die Chance darauf)
Schwer das ganze Thema

Ich würde ganz klar sagen das der imperiale Soldat den meisten Mut zeigt. Das liegt aber vielleicht auch daran das es mich mehr beeindruckt wenn ein normaler Mensch, wie ich, es mit einem Orkboss oder Ähnlichem aufnimmt.
Space Mariens kennen doch keine Furcht und wer die Furcht nicht kennt, kann auch keinen Mut zeigen. Maximal Opferbereitschaft.

MFG Orknung

Der wahre Held ist Tankred aus Kreuzzug der Verdammten 😎

Tankred... hält... durch...
200701290839space_marine_dreadnought.gif
(Ihr müsst euch einen Black Templar Cybot darunter vorstellen ^^)

Der ist einfach nur cool...