Wer ist hier der Boss?

Wer soll die Entscheidungen treffen?

  • Die Spielerschaft ist der Boss!

    Stimmen: 7 29,2%
  • Das Entwicklerteam ist der Boss!

    Stimmen: 17 70,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.227
17
11.786
157.066
Die Frage halte ich für einen wichtigen Punkt. Sie wurde schon öfter angesprochen aber viele haben sich nicht definitv dazu geäußert (kann mir auch entgangen sein).
Deshalb mal hier eine Umfrage um das ein für alle mal zu kären. :happy:



Die Spielerschaft ist der Boss!


Die Spielerschaft bekommt eine Auswahl von Veränderungen/Neuerungen gut erklärt präsentiert und entscheidet dann was in das open40K Regelwerk aufgenommen werden soll.

Das Entwicklerteam ist der Boss!

Das Entwicklerteam diskutiert die verschiedenen Ansätze differenziert aus und entscheidet dann welche Veränderung/Neuerung in das open40k Regelwerk aufgenommen werden soll.


Auf gehts.

cya
 
+1
Gerade auch, weil viele auch nur rumnörgeln werden, ohne die alternative ernsthaft getestet zu haben. Wenn man das dann der Spielerschaft komplett überlässt, dann wirds schwer. Es haben halt nicht alle Ahnung wovon sie sprechen. Soll kein Angriff sein, nur eine Feststellung. Damit meine ich auch nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, aber ich bin offen für Alternativen und dafür diese ernsthaft zu testen.
 
Na, bisher ja sehr eindeutig. Fast schon beängstigend, wie schnell man seine Verantwortung abgibt. Ich fürchte jedoch, das zu viele Köche in dem Fall die Suppe versalzen. Kein Mensch kann sich von seinen subjektiven Erfahrungen trennen. Viele Beiträge beweisen das. Da ist es wohl deutlich besser wenn ein paar kühlere Köpfe sich drum bemühen als wenn hier ein Diskussionsthread nach dem anderen auftritt, in dem es darum geht, das die eine Armee die andere ja gaaaaanz einfach besiegt hat, und das die gemachten Veränderungen ja unfair für x und imba für y wären.
 
@ Haakon

Wen meinst Du mit Verantwortung abgeben. Wenn ich mir das Ergebnis ansehe gibt nur die Spielerschaft die Verantwortung für ihr eigenes Spiel ab und das Entwicklerteam nicht aus der Hand 😉.

Was ich davon halte ist evtl. zu ahnen, kommt aber dann bestimmt en Detail wenn die Umfrage vorbei ist.

cya
 
@ Haakon

Wen meinst Du mit Verantwortung abgeben. Wenn ich mir das Ergebnis ansehe gibt nur die Spielerschaft die Verantwortung für ihr eigenes Spiel ab und das Entwicklerteam nicht aus der Hand 😉.

cya

Ging mir um mich, der sich zur Spielerschaft zählen würde. Indem ich "euch", also das Entwicklerteam, zum "Boss" ernenne, gebe ich die Verantwortung darüber, mir ein besseres Spiel zu schaffen erst einmal ab. 😉
 
Ich würde mal sagen, das Entwicklerteam. Wobei es auf alle Fälle so sein sollte, dass Änderungswünsche, wenn sie sinnvoll sind und durchdacht, auch berücksichtigt werden. Ich sehe es nur so, dass diejenigen, die sich der Mühe unterziehen, das Ganze organisatorisch auf die Beine zu stellen, auch die letzte Entscheidung treffen sollten. Wenn sie etwas wollen, das viele Spieler akzeptieren, dann müssen sie zwangsläufig der Comunity ihr Ohr leihen. ansonsten geht es am Publikum vorbei.
 
Ich hab für das Entwicklerteam abgestimmt.
Grund ist ganz einfach.
Ich vertraue darauf das im Entwicklerteam genug Leute mit genug W40K Know-How oder auch TableTop Know-How sind das die da was gescheites auf die Beine stellen.
Einfach immer "alle" Leute zu Entscheidungen einzuladen führt nur dazu das man zuviele Meinung bekommt und auch die von denen die einfach keine Ahnung haben, wie zum Beispiel mich. Ich beherrsche nicht einmal die 6.Edition und erst recht KEINE alte Edition und kann dementsprechend kaum mitreden, höchstens Wünsche äußern.
Klar wünsch ich mir besseres Balancing aber ich könnte nicht einmal genau benennen (so als Beispiel) warum die Tau und die Eldar derzeit so Over-the-Top sind und die Space Marines oder Orks so "Low-Tier" sind.
Ich kann mir derzeit nur meine Meinung aus den Foren und Thread der Spielergemeinschaften hier machen.
Gutes weiteres Beispiel.. gestern hab ich mal nachgelesen und versucht herauszufinden warum GravWaffen so toll sein sollen. Ich hab die Regeln gelesen aber so ganz verstanden warum die so "imba" sind hab ich immer noch nicht.
Drum vertrau ich den Veteranen und Spezis hier das die das richtig anpacken.

Als Testspieler halt ich aber später gerne her, auch wenn ich nur begrenzt testen kann.

seeya
ark
 
So die Umfragen sind vorbei und wir haben einen klaren Sieger :huh:.

Ähm ... ne doch nicht 57% wollen ein Errata der sechsten/siebten Edition und 43% sind bereit für ein komplett neues Spiel in dem auch Mechaniken über Bord geworfen werden.
Das ist knapp! In meinen Augen sogar so knapp, dass es in den Händen des Entwicklungsteams liegen wird wohin die Reise geht. Aber das ist ja auch so gewünscht. nur 30% der Spielerschaft wünschen sich aktiv mitentscheiden zu dürfen.
Ich denke das Entwicklerteam sollte diese 30% Entscheidungskraft nutzen und in Ihre Überlegungen mit einbeziehen.

Damit ist die Route abgesteckt :happy:.

Die Orga wird mit was neuem in den nächsten Tagen um die Ecke kommen
greets%20%286%29.gif
.

cya