Wer kennt "Battle Game Set" ? 1 : 72 Schlachten

The Surrender

Grundboxvertreter
31. Januar 2003
1.302
0
8.811
40
Hi ihr, ich war vor ein paar Tagen bei dem Modellbauhändler meines vertrauens und habe bei den 1:72 Figuren eine Neuheit gesehen. In den Figurenpacks sind immer 2 Kriegsparteien einer bestimmten Epoche Mittelalter, WK 2 etc. und auf der Verpackung steht groß drauf das Spielregeln in allen Sprachen im Inneren sind....

Wer kennt diese Firma bzw. hat sowas schon mal gespielt??

Was ich bereits spiele sind meine Deutschen in 1:72 (Wehrmacht, Volkssturm) nach den Regeln zu den Kaisergrenadier mal den Link gepostet hat

Thx für eure Antworten

mfg Kai

Ich glaube, er meint die Sets von Zvezda. Hopliten vs. Perser bzw. Deutschordensritter gegen Russen, kann das sein? Wie auch immer, die sind anders als "Op.: Overlord" von AlzoZero/Italeri. Ich hab sie auf den letzten Spielemessen immer mal wieder gesehen. Tolle Minis für Weichplastik, die Diadochen-Elefanten sind der Hammer; die Regeln hab ich nur äußerst kursorisch überflogen, sehen aber okay aus, wenn auch etwas simpel.

Ich würde Dir raten, wenn du sowas historisches anfangen willst: Rechne mal die Preise der Figuren zusammen, ob es dich insgesamt günstiger kommt, als sie als EInzelpacks zu kaufen (nicht immer der Fall) und lade dir dann ein kostenloses Regelwerk für die Epoche runter, z.B. bei http://www.freewargamesrules.co.uk/

Alternativ kann ich dir als sehr schönes Regelwerk "Warhammer Ancient Battles" empfehlen. Kostet zwar etwas, aber dafür ist es sehr professionell gemacht, wie alle GW-Erzeugnisse.