Wer kennt das Yu-Gi-Oh Kartenspiel?

Tseldon

Malermeister
8 Juli 2001
2.011
0
7.951
40
www.wificonnection.eu
Ja, es ist ein Spiel für Kiddies, allerdings macht es auch etwas ähm, naja älteren Leuten
Spaß. Hab es mal probiert und fand es recht lustig.
Jedoch ist der Manga dazu net so gut (die Anime Serie aber interessant).
Aber sag mal welche seltene Karte du besitzt
<
<
 

Kaka

Hintergrundstalker
21 September 2001
1.229
0
6.301
33
www.team-dNr.de
Ich kenn es aus der Serie (zweimal gesehen) die find ich eigentlich ganz witzig. Hat mich auch an Magic erinnert, ist ja theoretisch das gleiche, aber Magic ist um längen (wie ja auch schon erwähnt) besser.. undzwar viel besser!
Das Spiel habe ich noch nie gespielt. Is das witzig? Pokemon Dreck würde ich sagen, wobei doch eher Digimon (was ja eh Schwachsinn is).. Naja, meine Meinung, und ich stehe dazu!
 

victorius paladine

Testspieler
17 Januar 2003
91
0
4.871
24
Vorurteilen?!??! ne mann! Es is schon so richtig wie´s alle sagen: es is und bleibt ein weiterer versuch aufn fahrenden zug aufzuspringen, denn MTG ins rollen gebracht hat. Habs mir selber mal angesehn. steckt aber wirklich überhauptnix dahinter. nur weis da nen lustig, bunten anime im nachmittagsprogramm gibt, in dem alle zwei minuten erwähnt wird dass er unbedingt alle karten und alle sieben glitzer-armband-dingsbums ham musss, und in den werbepausen einem erzählt wird dass längst(!) die ganze welt diesen dreck in jeder freien minute zockt...ich weiß nich! man sol nich jeden blödsinn der im fernsehen angepriesen umd beworben wird kaufen und sammeln. falls sich irgendwer aufn schlips getreten fühlt- sorry. is aber so
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Also ich kenne das Spiel nicht so gut (eigentlich fast überhaupt nicht), aber ich werde es mir anschaffen.
Ich gucke gern solche Anime Sachen... ich bin kein übermäßiger Fan oder so.. aber mal zur Abwechslung ist das ganz nett. Und da ich CCGs ja überhaupt liebe, wenn sie gut sind, war das klar, dass ich mir das mal anschaue. Auch wenns für Kiddies ist... es gibt auch "Erwachsene", die Pokemon spielen. Ne Zeit lang, wo das rauskam, war es richtig "in" das zu spielen. Das wurde dann vom Kiddie Level zur Meisterklasse erhoben praktisch. Gebe ich auch ganz offen zu, dass ich das mal gespielt habe. Und es hat ja auch Spaß gemacht. Aber irgendwann hat das halt kaum noch wer gespielt... also ging es wieder runter zum Kiddie Level. Allein weil ich CCGs sehr mag, werde ich mir das Spiel mal näher anschauen.
Und ich meine als wäre WH billiger. Egal ob Komerz oder nicht. Wenns gut ist, ist das doch egal finde ich.
 

victorius paladine

Testspieler
17 Januar 2003
91
0
4.871
24
@ GMD: klar! jeder wie er will. doch das beschriebene schicksal von pokemon, dass es unbemerkt irgendwann in der senke verschwindet, wird Yu-Gi-Oh , und anderen anime vermarktungsopfern, genauso ereilen. damals wurden doch die knuffig, süssen kampfmonsterlein aufgeblassen und bis zum erbrechen vermarktet. und genau das passiert gerade mit yu-gi-oh und co. anime erlebt zurzeit ein niedagewesenes hoch im deutschsprachigen raum.es schießen bunte manga serien im tv wie pilze aus dem boden. klar das da merchandising betrieben wird. da springt ne menge ab! ihc kann nur jedem anime und manga fan nen rat ans herz legen sich mit seriösen mangas wie z.b. legend of overfiend zu bescäfftigen. seid mal ehrlich: es is doch keiner von euch mehr 10. oder? is doch billiger kinderkram.
 

Kaka

Hintergrundstalker
21 September 2001
1.229
0
6.301
33
www.team-dNr.de
Ne aber 12 ^^
Und ich schau eigentlich so ziemlich jeden Anime den ich erblicke, Fuck off ab wann der is, nur manchen Müll halt nich (sprich Digimon-Fuck, Shin-Kack etc.), Yu-Gi-Oh is eigentlich auch nich besonders "super" ich hab heute mal gesehen, zufall aber dass ich das sah halt.. Naja und was passierte da im Duell? Dieser Yugi zog seinen Abgefuckten Gaia-Ritter und packte die schwule Fusions-Karte drauf, wie schonmal als ichs sah.. Man der soll sein Dreck-Deck wegschmeißen und es selbst wariieren (?). Magic is das beste Beispiel.. Da kauft man sich ziemlich regelmäßig neue KArten und baut sein Deck auf, aber Yugi-lein will ja Großväterchen mit Opi's Karten retten.. Naja.. Wo soll das bitte enden? Ausgang: Er besiegt alle, er schaffts, alle sind glücklich, Happy End..
Das Kartenspiel in real is aber was anderes, und da bin ich doch schon mehr tolerant. Das kann ganz anders sein als in der Kinderserie, das muss nich mit tollen Yu-gi-oh-Karten sein und man gewinnt, da stwckt auch Glück hinter wenn die Karten fallen. Naja, soviel dazu.
Kann vielleicht jemand seine so drei besten Karten hier rienstellen? Würd emich schon interessieren.. Und wie ist das da eigentlich? Gibts da auch Farben- oder Besinnungs-Decks? Oder kann man in eins alles reinpacken was man will?
 

Akira

Tabletop-Fanatiker
30 April 2001
3.515
15
26.066
44
www.gw-fanworld.de
Also man kann die Yu Gi Oh serie und wie die dort spielen NICHT oder zumindest fast nicht mit dem richtigen Kartenspiel vergleichen.

@Kaka: Es gibt in dem sinne keine Farbe. Also man kann alles reintun was man will aber: Jede Creatur hat einen Typ und ein Element wie z.b. Magier und Schwarz oder Ritter und Wasser.
Es gibt Gelände Karten ihn dennen Monster eines bestimmten Typs oder Elements Bonies auf die Werte bekommen (gilt auch für den gegner die Karte wenn sie drausen ist)

Viele machen am anfang alles mögliche in ihr Deck aber später wenn sie genug Karten zusammen haben spezalisieren sich die meisten auf 2Elemente und packen Land Karten rein die ihnen halt Bonies geben.

Meine besten 3 Karten....ist schwer weil alle die ich im Deck habe nicht schlecht sind aber:

Exodia All in One
Exodia Karte 1-5
Weiblicher Schwarze Magier
<


Die find ich nicht schlecht B)
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Also es hat schon einiges von Magic, dass muss ich so sagen
<

Trotzdem hätte ich da nochmal 1-2 Fragen zu dem Spiel:
1. Wenn da bei den Effect Monstern steht: Flip: ....
Wann wird geflippt?
Wenn ich mich entscheide, das Monster auf Angriff zu machen, oder wenn es in der Defense angefriffen wird?
2. Kriegt man am Anfang des Spiel eigentlich auch Handkarten?? (davon hab ich irgendwie nix gelesen)

Das wären meine Fragen, und ich hoffe mal, dass die wer beantworten kann
<

Sonst ist ja alles sehr schön erklärt ... wenn auch auf englisch
<
 

Detektiv Conan

Codexleser
16 August 2002
271
0
5.031
35
@Akira
In welchem Booster ist der weibliche schwarze Magier???

@GrandMasterDoom
1.Glaube nur wenn das mOnster in Verteidigungsposition verdeckt ist und du
a) angegriffen wirst wird geflippt B) Du es im naechsten spielzug in attackposition "aufflippst" also umdrehst!Wie gesagt bin mir net sicher aber wir spielens so!
2. Meinst du mit Hankarten Karten mit denen man in der hand startet wenn ja dann sind es 5 was ich gelesen hab! Man darf auch glaub ich nur max. entw.6-7 Karten in der Hand haben!

PS:Hab nachgeschaut zu 1.du kannst Flipkarten auch gleich face up Attack stellen flip wird aktiviert