Wer kennt diese Figuren? (erledigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Miniaturen heißen Neosoviets und sind aus dem Tabletop VOR - The Maehlstrom. Die Miniaturen werden so in dieser Form nicht mehr produziert allerdings kann man die immer noch in einigen Onlineshops recht kostengünstig erstehen. Eine Adresse wäre der F-Shop (einfach mal F-Shop googeln). Vom Background her gibt es die großen weltlichen Fraktionen (Asiaten, Russen, Amies etc) sowie diverse Alienrassen die eine wage Ähnlichkeit mit Tyraniden haben (und von manchen damals auch als solche eingesetzt wurden). Seinen Höhepunkt hatte das Spiel vor etwa 15 Jahren (zu der Zeit habe ich auch die eine oder andere Miniatur gekauft). Zur Storyline kann ich allerdings fast nichts sagen ausser dass es sich am üblichen Fluff orientiert (Welt zerstritten und die Fraktionen hauen sich gegenseitig auf Maul, und müssen gegen Aliens kämpfen - Aliens hauen allen aufs Maul)

Kind regards Techpriest

Zur Storyline kann ich allerdings fast nichts sagen ausser dass es sich am üblichen Fluff orientiert (Welt zerstritten und die Fraktionen hauen sich gegenseitig auf Maul, und müssen gegen Aliens kämpfen - Aliens hauen allen aufs Maul)
Oh nein, üblich war der Fluff nun wirklich nicht. Der war eher ziemlich abgedreht. Die Story ist grob so: Die Erde ist wieder in zwei Hälften aufgeteilt, einmal die Neosoviets und die Union. Plötzlich erscheint ein Malstrom am Himmel und saugt die Erde ein. Es stellt sich heraus, das dieser Malstrom schon seit Urzeiten durchs Universum fliegt und schon unzählige Welten aufgesogen hat. Der Malstrom selber ist quasi ein Taschenuniversum aus dem man nicht wieder herauskommt und die Planeten werden langsam in seine Mitte gezogen und dort dann pulverisiert. Nun wurden aber schon dutzende Völker hinneingesogen und wollen natürlich nicht auf ihr Ende warten, also versuchen sie die Planeten am Rand zu besetzen. Da setzt dann das Spiel ein. Etwas Tyranidenähnliches gabs übrigens nicht.

Wenn du ein größeres Bild der Neosoviets sehen möchtest, dann schau mal in meinen Verkaufsthread. Ich biete auch grade zwei an.

@ Neopope

Mit Tyranidenartige meinte ich diese komischen Growler Monster die von den meisten Spielern immer in abartigen Blau oder Rosatönen bemalt wurden.

"Growlers have been described as a nightmare fusion of Bull Gorilla and Tyrannosaurus Rex and a big intelligent eating machine"

Im groben und ganzen hast du aber natürlich recht wenn du sagst dass es nicht dem üblichen Fluff entspricht ... aber wie ich bereits sagte habe ich mich nie richtig mit der Story auseinandergesetzt.

Kaufen kann man die Miniaturen übrigens hier noch: http://www.ironwindmetals.com/catalog/index.php?cPath=94

Status
Für weitere Antworten geschlossen.