Wer kennt heute noch den Imperator?

storm666

Eingeweihter
23. Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Nehmen wir mal die CSM und Dämonenprimarchen aus, wer lebt dann noch und kennt den Imperator. Im weitesten Sinne "lebt" Björn von den Space Wolves ja noch und kennt den Imperator persönlich. Gibt es sonst noch welche? Eldar? Sonst wer?

Also Dante von den BA ist ja auch ziemlich alt, aber mit 1.5k Jahren (wenn ich mich nicht vertue) noch deutlich zu jung dafür 😉

Hat eigentlich irgendjemand Fluffquellen für die Lebenserwartung eines Marines und eines normalen Menschen in 40K parat? Ich meine, diejenigen, die nicht unter dämonischem Einfluss stehen, müssten doch, Marine oder Mensch, irgendwann auch mal abröcheln, oder liege ich da falsch? Und damit scheiden doch die Kustodes, die den Imperator als lebende, gehende Entität kannten, auch aus, die betrachten doch wohl alle längst die Radieschen von unten?

Also laut den Horus Heresy Romanen sind Space Marines technisch unsterblich, Problem ist halt, es gibt keinen Frieden. 😉

Menschen können auch einige hundert Jahre am Leben sein, siehe vor allem die Inquisitoren in den diversen Romane etc., die sind zum Teil ja auch uralt.
Da gibts ja auch immer diese Verjüngerungskuren ^_^ (Die werden in Emperor's Finest mit Ciaphas Cain, was ich momentan lese (das ausschweifenste 40k Buch das ich bisher lesen durfte) immer wieder aufgegriffen, wenn er auf andere, höherrangige Impse trifft)

Aber ich glaub wir haben alle persönlichen Bekanntschaften des Imperators durch, was ist eigentlich mit den Astropathen?
Bin mir jetzt nicht so sicher, aber die "verbinden" sich doch auch mit dem Imperator (deswegen sind die Jungs ja alle Blind) um als Navigatoren auf den Schiffen zu dienen, die dem Licht des Imperators folgen.

Sonst dürfte der Imperator Galaxisweit unter den Menschen bekannt sein, abgesehen von den wiederentdeckten Welten, wovon es sicherlich noch die ein oder andere gibt, die die großen Kreuzzüge von Big E nicht zum Opfer gefallen sind.