wer kennt und spielt magic?

Ich hab vor kurzem auch magic angefangen finds aber nit so toll
<

Vom Prinzip isses schon geil macht ja auch jede Menge Spaß,
aber das is zu unausgeglichen
<
.

Ich habe gerade damit angefangen, bzw. eigentlich schon vor 1,5 Jahren.
Habe es aber aus Zeitmangel nie gespielt. Habe mir damals ein paar hundert Karten
ersteigert, die ich jetzt erstmal fein sortiert habe.
<

Langsam will ich mir mal ein Deck zusammenstellen. Gebt mir da mal einen Tip,
welche guten Farbkombinationen es so gibt. (Ich weiß, die Frage wurde bstimmt
schon 1000x gestellt)
<

es gibt viele gute Kombinationen.

Ich rate im normallfall immer zu zweifarbigen Decks. Dreifarbige laufen meist nich richtig.

Ich spiele (nurnoch, hab sonst keine Karten) Schwarz-weiss und rot-blau.

Beides sehr lustig , rot blau ist eher was für den gemeinen Spieler.

Weiss grün ist auch gut oder rot schwarz für ein "kill em all" Deck.

Habs früher (vor 1-2 Jahren) viel gespielt. War glaub ich auch recht gut, habe aber nie ernsthaft Turniere gespielt. Meine Lieblinge waren und sind die Söldner aus den Merkadischen Masken. Ein rein schwarzes Deck, haufenweise Optionen sich gezielt Einheiten rauszusuchen (aus dem Deck) und noch dazu viele die nur seeehr schlecht geblockt werden können. (Tarnung oder nur von schwarz oder artefakten)

Ansonsten habe ich mal eher aus Spaß ein rotes Deck nur mit direkt damage gespielt. War seeehr lustig. Aber doch zu Glücksabhänig, da ich zwar viele, aber nicht genug passender Karten hatte.

Hab knappe 900 Karten und kenne es nicht 😛 . Nagut kenne es doch. Aber konnte mich bis jetzt nicht richtig für eine Farbe entscheiden, da ich auch erst seit kurzem dabei bin. Spiele am liebsten schwarz mit vielen Zombies, oder Grün-Rot mit vielen Bestien und Verstärkungen und dem elfischen Pfeifer. Ansonsten experimentiere ich gerade an einem Deck, wo ich auch mal mehr als drei Spiele hintereinander gewinnen könnte. Habe schon festgestellt, das einfarbige Decks manchmal recht hinderlich sein können (Schutz vor ...)

...obwohl ich nicht weiß oder verstehe welchen sinn dieser thread hat:
ja, ich kenne magic und ich hab es auch gespielt... exzessiv... 5 jahre lang

das problem bei magic ist, das wizards of the coast (das sind doch schon noch die die das machen, oder?) immer weiter karten verkaufen wollten... und wie verkauft man immer weiter karten?
entweder durch ein HAMMERGEILES spielprinzip, oder dadurch das man jede neue edition einen tick härter macht als die davor, was bedeutet um konkurrenzfähig bleiben zu können muss ich mir am laufenden band neue karten kaufen... und noch mehr karten... und vielleicht doch noch welche...

so dreht sich das im kreis, die kids kaufen und zocken... im schnitt würde ich sagen 2-3jahre und dann wird magic durch etwas qualitativ hochwertigeres ersetzt...

gruss
ede

PS: was meint ihr in welcher edition die karte rauskommt: "tap to win"?