Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, spiele das auch.
Aberr ich will wirklich bald damit aufhören.
Mein Geld is knappund Warhammer und Magic kann ich mir nicht leisten..
Frage:
@Chrisiuius:
Welchen sinnhat bitte dieser thread?
Habe nur mal gefragt....
Ich habe gerade damit angefangen, bzw. eigentlich schon vor 1,5 Jahren.
Habe es aber aus Zeitmangel nie gespielt. Habe mir damals ein paar hundert Karten
ersteigert, die ich jetzt erstmal fein sortiert habe.
Langsam will ich mir mal ein Deck zusammenstellen. Gebt mir da mal einen Tip,
welche guten Farbkombinationen es so gibt. (Ich weiß, die Frage wurde bstimmt
schon 1000x gestellt)
Egal, ich spiel natürlich auch, seit ca 5 Jahren, kauf aber keine/kaum noch Karten, hab so 4000, des reicht und is zu teuer, für des, dass ich so wenig an den Decks Bastel und mehr mit W40K und WHF beschäftigt bin. Aber ich spiel noch und find, dass MTG immer noch eines der genialsten Spiele is.
Moin!
Ich habe es auch mal ne ganze Zeit lang gespielt und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Aber mit der Zeit wurde das Spiel immer schlechter und ich musste mich zwischen Warhammer und Magic entscheiden wegen Geldmangels. Und da ich heute kein Magic mehr spiele, ist wohl klar, wofür ich mich entschieden habe
spiele ab und an. habe jetzt wieder angefangen kaufe mir aber keine karten mehr, spiele nur noch Grün pur, und tausche mir mein deck gegen anders farbiege karten die ich noch besitze!! (basilisken sind meine lieblinge
Hab auch mal ne Zeit lang gespielt, aber nie wirklich ernsthaft. War nicht so mein Ding. Habs vor allem gespielt, um einem Freund einen Gegner zu bieten, aber dauernd von dem fertiggemachtzuwerden is ned so prickelnd... In letzter Zeit hab ich gar kein Interesse mehr...
Habs früher (vor 1-2 Jahren) viel gespielt. War glaub ich auch recht gut, habe aber nie ernsthaft Turniere gespielt. Meine Lieblinge waren und sind die Söldner aus den Merkadischen Masken. Ein rein schwarzes Deck, haufenweise Optionen sich gezielt Einheiten rauszusuchen (aus dem Deck) und noch dazu viele die nur seeehr schlecht geblockt werden können. (Tarnung oder nur von schwarz oder artefakten)
Ansonsten habe ich mal eher aus Spaß ein rotes Deck nur mit direkt damage gespielt. War seeehr lustig. Aber doch zu Glücksabhänig, da ich zwar viele, aber nicht genug passender Karten hatte.
Hab knappe 900 Karten und kenne es nicht 😛 . Nagut kenne es doch. Aber konnte mich bis jetzt nicht richtig für eine Farbe entscheiden, da ich auch erst seit kurzem dabei bin. Spiele am liebsten schwarz mit vielen Zombies, oder Grün-Rot mit vielen Bestien und Verstärkungen und dem elfischen Pfeifer. Ansonsten experimentiere ich gerade an einem Deck, wo ich auch mal mehr als drei Spiele hintereinander gewinnen könnte. Habe schon festgestellt, das einfarbige Decks manchmal recht hinderlich sein können (Schutz vor ...)
Klar zocke ich magic! Aber die neuen Karten sind mir alle zu blöde. Hab so von der 5th edition bis Merkadische Masken karten. Wenn ich welche brauche bestell ich sie mir, da es ja die alten net mehr zu kaufen gibt und die neuen overpowert sind und außerdem keinen style haben.
...obwohl ich nicht weiß oder verstehe welchen sinn dieser thread hat:
ja, ich kenne magic und ich hab es auch gespielt... exzessiv... 5 jahre lang
das problem bei magic ist, das wizards of the coast (das sind doch schon noch die die das machen, oder?) immer weiter karten verkaufen wollten... und wie verkauft man immer weiter karten?
entweder durch ein HAMMERGEILES spielprinzip, oder dadurch das man jede neue edition einen tick härter macht als die davor, was bedeutet um konkurrenzfähig bleiben zu können muss ich mir am laufenden band neue karten kaufen... und noch mehr karten... und vielleicht doch noch welche...
so dreht sich das im kreis, die kids kaufen und zocken... im schnitt würde ich sagen 2-3jahre und dann wird magic durch etwas qualitativ hochwertigeres ersetzt...
gruss
ede
PS: was meint ihr in welcher edition die karte rauskommt: "tap to win"?