? wer oder was ist C´TAN ?

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Die "C'tan" sind die Götter der Necrons.
Sie sind dafür verantwortlich das die Necron(tyr) heute in ihren Maschinenkörper hausen.

Sie können sich mittels einer "Necrodermis" eine beliebig große Gestalt annehmen, um gegen die Völker die sich gegen die Ernte stellen, zu kämpfen.

Mehr weiß ich auch nicht, außer das sie gerne Sonnen verspeisen
<
 

FrozzTZero

Eingeweihter
irgendwo hier im Forum stand mal was davon , dass so ein C'Tan (heißt einer von denen nicht ''Gaukler'' ???) bei dem Adeptus Mechanicus auf dem Mars '#schlafe .. is da was dran ?
 

FrozzTZero

Eingeweihter
Wieviele C'Tans solls denn geben ? Steht da was im Necron Codex ?
Wie alt sind die denn ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sie sind dafür verantwortlich das die Necron(tyr) heute in ihren Maschinenkörper hausen.[/b]
Was ging da ab so in groben Zügen ? Hat da jemand vielleicht auch n Link wo das alles steht ???

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sie können sich mittels einer "Necrodermis"[/b]

Was is das ?
<
 

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
Was hat denn der Callidus Assassinnen Tempel mit den C'tan zu tun? Die haben doch alle ein C'tan Phasenschwert. Zumindest in der 2nd Edition. Immer noch? Bin gerade aus dem GW Winterschlaf aufgewacht.
<

Vielleicht weiß ja jemand was darüber
 

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
@FrozzTZero

Eine ganz gute Quelle für alles über C'tan ist der aktuelle Necroncodex.

Mehr weiß ich auch nicht wirklich über die C'tan.

Aber der Hass der Necrontyr auf die Alten, hat sie dazu gebracht, ihre sterblichen Hüllen hinter sich zu lassen und zu Maschinen zu werden. Weil die Necrontyr hatten kein langes Leben, und die waren unglaublich neidisch auf die Alten, weil die ja so alt werden konnten.
So enstanden die uns heute bekannten Necrons.

Was die Necrodermis genau ist weiß ich nicht, ich weiß nur dass die C'tan sie benutzen um eine physische Hülle zu erhalten, um sich so an den Lebenden besser zu laben
Aber sollten sie in der Schlacht sterben, sterben die nicht, sondern verlassen ihre physische Hülle mit nem Knall
 

Commander

Codexleser
@Hive die "Necrodermis" ist "lebendiges" Metall das die C'tan nach belieben umformen können is übrigens auch in allen Necronschiffen drin.
 
J

Jaq Draco

Gast
Die C'Tan sind Millionen Jahr alt, sie existieren seit Anbeginn des Universums. Es gibt nur noch 4 Stück von ihnen, damals halt tausende wenn nicht gar Millionen.

Ansonsten Codex kaufen fertig.
 

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Ihr Spammer
<


Aber um sich wirklich halbwegs ausgiebig über die C'tan zu informieren, ist es wohl die letzte Lösung
<

Ich glaub nicht das jemand freiwillig den ganzen Text hier postet
<
 

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Originally posted by Machine@22. May 2003, 13:03
@HiveTyrantPrometeus: Willst du mich herausfordern, den ganzen Text zu posten?
<
<
Nein
<


Denn du weißt ja dass das abtippen von originaltexten gegen das Copyright verstößt, und wenn GW das hier wieder sieht, kann das Forum dicht machen, und das wollen wir schließlich alle nicht
<
 

Dragonslayer

Erwählter
Zu den C'tan - Callidus beziehungen:
Diese C'tan Phasenschwerter wurden ich glaube vor langer Zeit von der Death Watch entdeckt. Eingesammelt, geprüft für gut befunden und eingesetzt. Das einzige Problem ist, wie ein netter Text im Codex Necrons zeigt, du kannst den C'tan damit nich wehtun. Die absorbieren die Klinge einfach.
 

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Originally posted by Dragonslayer@22. May 2003, 15:02
Zu den C'tan - Callidus beziehungen:
Diese C'tan Phasenschwerter wurden ich glaube vor langer Zeit von der Death Watch entdeckt. Eingesammelt, geprüft für gut befunden und eingesetzt. Das einzige Problem ist, wie ein netter Text im Codex Necrons zeigt, du kannst den C'tan damit nich wehtun. Die absorbieren die Klinge einfach.
Das gleiche zählt auch für Cyphers Phasendolch
<


Den hat der Gaukler in sich ^^
 
Oben