Wer rät am Besten den neuen "Kampfanzug"/Mecha der Tau

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Wer rät am Besten den neuen "Kampfanzug"/Mecha der Tau

Es geht um den Hier
http://www.lounge.belloflostsouls.net/attachment.php?attachmentid=15794&d=1442357536

Es soll eine Einfache Raterunde bzw. kleine Wette um die Ehre Sein.
Wer kommt näher an die Werte.

Spiel geht bis die ersten Konkreten Gerüchte gepostet werden bzw. bis wir die infos im WD oder Codex bekommen.

Keine Veränderungen nach dem Posten.
Bei gleichstand gewinnt der Ältere Post.

Kategorieren:

Primärwaffe:
Die Schulterkannone

Stärke / Durchschlag / Schussanzahl / 3"/5"

Sekundärwaffe:
Die Raketenwerfer

Abweichungen werden Multipliziert.
Bei mehreren Feuerarten, wird die nächste genommen.
Sind mehrere Angegeben, werde alle mit den nächsten verglichen.
Also Vorteilhafter nur 1 ne Angabe zu machen.

Wiederstand:

Wiederstand / Lebenspunkte / Rüstung / Rettungswurf / FNP
Abweichungen werden Multipliziert.

Punktkosten:

- - - Aktualisiert - - -

Mein Tipp

Primär: D / D / 1
Sekundär: S7 / DS4 / 12
Wiederstand: W8 / LP6 / 2+/5++

Punktkosten: 450P

Hier mal eben eine gegenüberstellung zu dem was ich getippt habe:

XV 128
Zwei verschiedene Primäwaffen als Option: korrekt
a) D/2/ 2 Schuss korrekt zumindest bis 10 Zoll
b) 10/2/ 1 Schuss, 5 Zoll Schablone korrekt
Sekundärewaffe:
SMS korrekt
Waffe 3:
S 9 DS 2, 2 Schuss, Synch. vollkommen falsch, da er wohl die Raketen hat. Übrigens! Schon gesehen? Die haben nun DS 1

Raketen:
S7/DS4/ 8 Schuss, synch. falsch

Gigantische Kreatur korrekt

Kosten: 365 Punkte 5 Punkte unterschied, damit komm ich wohl am nächsten ran

Nun noch mein Kommentar:
Leider sind mir die Regeln zu anstregend zu lesen, jedoch versuche ich gemäß den Kommentaren, das Teil einzuschätzen.

In meinen Augen ist er ziemlich schlecht. 4 Titanenkillerschuss sind schon nice. Nur dem jenigem dems Interessiert geht einfach nicht in diese Deathzone und der Rest landet schnell im Nahkampf.
Die Massig Rakten hätte es wohl auch nicht gebraucht. Klar kennt man den Codex noch nicht und zwei Einheiten einfach Pulverisieren ist auch nice, aber noch mehr S5 Beschuss? Wofür? Eldar Jetbikes werden wohl das kotzen bei der Masse an Schuss kriegen.

Die Pulse Driver Cannon ist übrigens mein Favorit. Warum? Endlich Centurions, Phantome und Co. den gar aus machen. One-Shot yeah. Und mit der Stationärregel sogar doppel feuer.
Das ist schon nett.
Mit Support-Systeme der Hammer. Steht da echt das der Drei haben darf? Flugabwehr, Abfangen und Schildgenerator? ich vermute mal das er nicht Zurückfallen haben darf.

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal ab, ob wir Abfangen noch in diesem Umfang nutzen können, wie mit dem alten Codex. Wenn wir Pech haben wird das ganze Supportsystem über den Haufen geworfen und verschlankt. Mir macht es auch etwas Sorgen, dass der 3+ Rüstungswurf jetzt bei den Dicken standard wird. Aber vielleicht bekommen wir Iridiumpanzerung als reguläre aufrüstoption... wer weiß?