WER schlägt WEN? die Einheiten

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Der Titel sagt schon alles über diesen lehrreichen Thread.

ich mach mal den Anfang:

HELDEN:
Command Squat schlägt ...
ALLES

Chaoslord schlägt ...
alle Helden außer den TC und den IC

ForceCommander schlägt ...
alle außer den den CL, den IC und den TC

Imba-Necronlord schlägt ...
alle außer den CL, den FC, den IC und den TC
(mit "Phase Shifter Research", "Lightning Field Research" und "Phylactery" schlägt er jeden Commander und jeden NK-Squat des Spiels, samt angeschlossenen Helden - außer die, die Knockback haben (zB Kroot, GKs, Repentias) na ja ... ich schätze er würde auch die T4 Nahkämpfer (zB. Blutdämon, Lebende Heilige) schlagen.)

Archon schlägt ...
alles außer den IC, den CL und den FC
(mit allen Upgrades und Mitgliedern im Squat, schlägt der Archon die anderen Heroes locker - außer vll den IC und den NL)

Farseer schlägt ...
alle außer den CL, den FC, den NL aber den TC

Big Mek schlägt ...
nur die Prinzipalis
(mit angeschlossenem Moschasquat schlägt er den FC und den CL auch noch)

Prinzipalis schlägt ...
nix

Tau Commander schlägt ...
selbst aber auch keinen Gegner

SPACE MARINES
Einheiten der SMs die andere Einheiten schlagen:
Grey Knights schlagen die Dämonen

Hellfirecybots schlagen alle FK-Trupps mit Aufladezeit, also Havy-Bolter-Trupps, Granatentrupps, Firewarrior usw.

Tempest LS schlägt mit passender Ausrüstung einiges ...
mit Frag missiles schlagen sie zB. Warpspinnen wie kein 2ter.

ELDAR
Phantomlord schlägt alle NK-Panzer außer den Killa Kan und den Penitent Engine von den SoBs.

NECRON
Desis schlagen ...
alle Antitanktruppen außer Geister - durch ihre NK-Fähigkeiten.

Fähigkeiten schlagt ihr hier nach:
http://wiki.reliccommunity.com/Dawn_of_War_Player's_Guide

... wenn ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt, dann bitte posten.

.

ForceCommander schlägt ...
alle außer den den CL, den IC und den TC

Man kann jemanden schlagen oder nicht schlagen, dazwischen gibbet denke ich nichts, wenn der fc den tc nich schlaegt, dann ...

Zur Liste: Also mhhh, manches ist ganz gut zu wissen, aber generell eher weniger sinnvoll, da es im spiel, wo viele einheiten auf einmal aufeinandertreffen, wenig aussagekaft hat.

Tut mir Leid, ich verstehe die Aufzaehlung echt nicht: Beim fc steht er schlaegt den tc nicht, beim tc, er schluege niemanden. Kannst du es mir so erklaeren ^^ ? (und sry für den hijack)
Aber auch noch was zum Thema ^^

Desis schlagen so gut wie jeden Antitanktrupp, da sie in den NK gehen koennen und da garnicht so schlecht sind.

Ok, ich moechte den thread nun nicht weiter mit einer für/wieder diskussion zuspammen. Deshalb mein letzter Post dazu ^^

Schon irgendwo richtig, dass sich die beiden neutralisieren (wobei der fc aufgrund seiner robustheit noch mehr möglichkeiten zum schaden machen hat). Schlussendlich lohnt es sich für Tau trotzdem immer den TC gegen sm zu bauen (es gibt immer irgendwo einsame Scouts zu killen) und der fc für sm auch keine so schlechte wahl ist (kommt doch, vespiden!)