WHFB Wer sind für gewöhnlich die Feinde der Echsenmenschen

Im Prinzip alle die versuchen den Frieden des Jungels zu stören.
z.B
  • Dunkelelfen welche Echen zum Reiten fangen wollen.
  • Menschen welche Reichtum und Macht suchen (exotische Dinge)
  • Skaven welche an die Geheimnise der Slanpriester wollen
  • Das Chaos als ganzes, weil es die Harmonie der Ordnung stört
  • Khemri ( zu Lebzeiten ) welche Echsen als Kriegstiere fingen. Teilweise herschten aber auch Bündnisse
  • und sonst all die welche sich in Lustria Reichtum erhoffen
 
Skaven (allen voran der Seuchenklan) waren Mal das größte Problem neben dem Chaos (da sie viele Tempelstädte zerstört haben, das Modell von Tehenhauin hatte einen grauen Propheten als Basedeko ^^)
Dunkelelfen, wie Stonebreaker schon sagte
Die Norse, Imperiale Expeditionen (da gab's im alten Armeebuch der 5. Edition ein cooles Diorama dazu!), Piraten, Amazonen

Leider weiß ich nicht, wie die Hintergrundgeschichte der Grundbox der 5. Edition ist, aber wahrscheinlich haben Bretonen keinen guten Stand, aber sind wohl auch eher der untypische Feind der Echsenmenschen ^^ (Aber man nimmt gerne die Reise auf sich, wenn es darum geht, die Artefakte der Alten wieder nach Lustria zurück zu holen)
1710655577368.png
 
  • Liebe
Reaktionen: Gigagnouf
Leider weiß ich nicht, wie die Hintergrundgeschichte der Grundbox der 5. Edition ist, aber wahrscheinlich haben Bretonen keinen guten Stand, aber sind wohl auch eher der untypische Feind der Echsenmenschen ^^ (Aber man nimmt gerne die Reise auf sich, wenn es darum geht, die Artefakte der Alten wieder nach Lustria zurück zu holen)

Ich habe das Armeebuch und die Chronik schließt mit:
Lm_chron.jpg


Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Bretonen und Echsenmenschen in Bretonia kämpfen und die Startbox diese Völker enthält. Überhaupt das Echsenmenschen Armeebuch dieser Edition ist noch richtig Hobby super viel Hintergrund mit seitenweise Reiseberichte von Forschern und Entdeckern aus Cathay, Arabia, Ultuhan und Tilea- Estalia, Beispielarmeen und entwa 10 Seiten Bau und Bemaltips.

In diesem Armeebuch sind auch Geschichten darüber, dass z.B. die Gruftkönige und andere der Nekromantie zu geneigten (Dunkelelfen, Vampire hier besonders die Vampirküste) es auf die mumifizierten Magierpriester abgesehen haben, um diese in Ritualen zu benutzen. In einer Geschichte berichtet der Händler Ibn Jellabas aus Arabia, der auf der Suche nach neuen Handelswegen ist, wie er in den Dschungeln der Südlande Zlatlan endeckt. Er darf erst dann wieder nach Hause zurückkehren, wenn er die Echsenmenschen durch die Wüste ins Reich der Toten führt und dabei hilft die Reste eines Slanns aus den Händen der Gruftkönige zu bergen. Er ist erfolgreich und tritt zwar ohne neue Handelsrouten aber mit Unmengen an Gold vor den Sultan.
 
Zuletzt bearbeitet: